The Wolfman

Monster Squad – Platinum Dunes versetzt geplanter Neuauflage den Todesstoß

Spread the love

2010 kündigte Platinum Dunes (A Nightmare on Elm Street, Texas Chainsaw Massacre) die Entstehung einer modernen Monster Squad-Neuauflage an. Knapp vier Jahre später wurde das ambitionierte Projekt nun offiziell für tot erklärt. „Wir haben unsere Bemühungen eingestellt und arbeiten nicht länger an The Monster Squad. Das Projekt ist tot.“ Im Original von Filmemacher Fred Dekker (Night of the Creeps) aus dem Jahr 1987 lehnt sich eine Gruppe von Kindern gegen die Weltherrschaftspläne von Dracula auf, unterstützt von Frankenstein, dem Wolf Man und der Mumie. Ursprünglich sollte Rob Cohen (Die Mumie 3) das Ruder auf dem Regiestuhl übernehmen und die Monster nach einem Drehbuch von Mark und Brian Gunn aufleben lassen. Angesichts der Tatsache, dass Universal Pictures seit wenigen Monaten an einem eigenen Mash-Up der Horrorikonen arbeitet, dürfte mittlerweile aber nur noch wenig Hoffnung auf ein neues Monster Squad bestehen.

Geschrieben am 04.08.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren