New Mutants – Das Warten soll sich lohnen: Spin-Off wird noch unheimlicher

Spread the love

Dass ein Film in die Nachbearbeitung zurückbeordert wird, weil er nicht unheimlich genug war, ist zwar selten, im Fall von New Mutants aber tatsächlich so passiert. Denn weil Fox mit dem ersten Trailer falsche Erwartungen geweckt hat, die der Film selbst gar nicht erfüllen konnte, darf Josh Boone sein X-Men-Spin-Off noch einmal komplett auf den Kopf stellen. Obwohl der Kinostart dadurch um ganze anderthalb Jahre verschoben wurde, befürwortet Hauptdarstellerin Anya Taylor-Joy (Das Morgan Projekt, The Witch, Split) den Schritt sogar, wie sie jetzt gegenüber Collider verriet: „Ich finde das nicht frustrierend, denn letztlich wollen wir ja, dass die Fans am Ende auch wirklich zufrieden sind“, findet sie. „Das Gute ist, dass wir jetzt den Film abliefern können, für den wir alle unterzeichnet haben. Für die Fans ist es vielleicht ärgerlich, aber das Warten wird sich bezahlt machen.“ Gerüchten zufolge soll Boone fast 50 Prozent des gesamten Films neu gedreht haben, um jene Vision zu verwirklichen, die er von Anfang an im Sinn hatte.

2017 gab Boone zu, dass er gerne „Charaktere wie Karma und Warlock“ in den Film eingebaut hätte. Diese Chance bekommt er jetzt. Bislang wissen wir von Maisie Williams (Game of Thrones) als Wolfsbane, Anya Taylor-Joy (Das Morgan Projekt, Split) als Magik, Henry Zaga als Sunspot, Charlie Heaton als Cannonball und Blu Hunt als Mirage. Über sie wacht Alice Braga in der Rolle von Dr. Cecilia Reyes, welche ebenfalls mit übermenschlichen Fähigkeiten ausgestattet ist. Auf dem früheren New Mutants-Termin im Februar wertet 20th Century Fox nun stattdessen ein anderes Superhelden-Spin-Off aus: X-Men: Dark Phoenix, der zunächst im November anlaufen sollte, kommt in den USA jetzt am 14. Februar 2019 in die Kinos.

©20th Century Fox

Geschrieben am 11.09.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): New Mutants, News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren