Oldboy

Oldboy – Modernes Remake von Spike Lee kommt erst 2014 nach Deutschland

Spread the love

Deutsche Kinogänger müssen noch etwas länger auf die amerikanische Version des koreanischen Kultfilms Oldboy warten. Universal Pictures hat den ursprünglich für November 2013 angekündigten Starttermin auf das kommende Jahr verlegt und schickt Josh Brolin nun erst am 16. Januar 2014 auf den blutigen Rachefeldzug gegen seine Peiniger. Mit dabei: Co-Stars wie Elizabeth Olsen (Silent House) in der weiblichen Hauptrolle und Sharlto Copley, bekannt aus District 9. Die Dreharbeiten zu Oldboy fanden letzten Herbst in Louisiana und New York statt. Der Filmemacher verspricht entscheidende Änderungen bei zahlreichen Schlüsselszenen, was wohl vor allem die Gewaltdarstellung betreffen dürfte. The Cell und I Am Legend Autor Mark Protosevich hat die Drehbuchvorlage zum Remake beigesteuert. Der Werbemanager Joe Doucett (Josh Brolin, Men in Black III) wird 20 Jahre lang von einem Unbekannten gefangen gehalten.

Als ihn sein Peiniger plötzlich freilässt, will Joe unbedingt den Grund für die erlittene Tortur herausfinden und Rache nehmen. Bei seiner Suche trifft er auf die junge Sozialarbeiterin Marie (Elizabeth Olsen, Red Lights) sowie auf einen rätselhaften Mann (Sharlto Copley), der vermeintlich den Schlüssel zu der Auflösung in Händen hält. Doch Joe muss erkennen, dass er weiterhin ein Gefangener in einem mysteriösen Netz von Verschwörungen ist.

Oldboy

Geschrieben am 21.06.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Oldboy



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren