Pakt der Wölfe – Kult-Klassiker von Christophe Gans kommt restauriert ins Kino!

Spread the love

An jedem ersten Dienstag im Monat heißt es inzwischen traditionellerweise ‚Best of Cinema‘, denn dann bringt StudioCanal Deutschland immer einen unvergessenen Kult-Klassiker ins Kino zurück, der restauriert wurde, aber nur einen Tag lang zu sehen ist. Am 02. Januar 2024 ist Pakt der Wölfe von Silent Hill-Regisseur Christophe Gans an der Reihe. Und zwar ist es der Director’s Cut, der in der 4K-restaurierten Fassung gezeigt wird.

Im Moment arbeitet Gans im Übrigen an einem brandneuen Silent Hill-Ableger, den er bereits mit Mime Jeremy Irvine (Mamma Mia! Here We Go Again, War Horse) in der Hauptrolle gedreht hat. Wann die Videospielverfilmung erscheint? Irgendwann im kommenden Jahr.

In Pakt der Wölfe wird der Naturwissenschaftler Grégoire de Fronsac (Samuel Le Bihan) im Jahr 1767 ins südfranzösische Gévaudan entsandt, mit dem Auftrag, eine dort wütende Bestie zu erlegen.

Zurück im Kino: Pakt der Wölfe

Man geht davon aus, dass es sich um ein wolfsähnliches Geschöpf handelt, das erschreckenderweise immer mehr Menschen auf grausame Weise umbringt.

In Begleitung seines loyalen Freundes Mani (Mark Dacascos) macht er sich auf in die Provinz, um den rätselhaften sowie verheerenden Ereignissen vor Ort nachzugehen. Dabei decken die beiden Stück für Stück ungeheuerliche Machenschaften auf.

Nicht nur die Geschichte ist an wahre Begebenheiten angelehnt, auch ein Großteil der Figuren basiert auf historischen Vorbildern.

©StudioCanal Deutschland

Geschrieben am 07.12.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Pakt der Wölfe



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren