Resident Evil 2 – Live Action-Trailer lässt das Werk von George A. Romero aufleben!

Spread the love

Fast jeder ist schon einmal auf die eine oder andere Weise mit Capcom’s Resident Evil-Universum in Berührung bekommen. Weniger bekannt ist, dass der Film zur Kultreihe ursprünglich von Zombie-Urgestein George A. Romero umgesetzt werden sollte. Der Dawn of the Dead– und Die Nacht der lebenden Toten-Schöpfer befand sich bereits mitten in den Vorbereitungen, nur um letztlich durch Paul W.S. Anderson ersetzt zu werden. Später urteilte Capcom-Prodzent Yoshiki Okamoto, dass sein „Skript einfach zu schlecht“ gewesen und das der Grund für den Wechsel gewesen sei. Jahre zuvor durfte Romero aber bereits den berühmten Live Action-Promotrailer zum Release von Resident Evil 2 umsetzen, an den uns Capcom heute, passend zur Veröffentlichung der modernen Neuauflage, mit einer modernisierten Variante des kurzen Live Action-Einspielers erinnert! Im 90-sekündigen Clip sehen wir, wie sich die „echten“ Claire Redfield und Leon S. Kennedy gegen die anrückenden Zombiehorden zur Wehr setzen. Erscheinen wird das Spiel schon morgen, am 25. Januar 2019.

Nach den schrecklichen Vorkomnissen im Herrenhaus aus Resident Evil 1 müssen sich der junge Polizist Leon S. Kennedy und die Studentin Claire Redfield der ausbreitenden Bedrohung einer Zombie-Epidemie in Racoon City entgegen stellen und gemeinsam die düsteren Machenschaften der Umbrella Corporation aufdecken.

Der ursprüngliche Trailer von 1998:

Geschrieben am 24.01.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren