SAW 9 – Pete Goldfinger, Josh Stolberg schreiben Sequel für Twisted Pictures

Spread the love

Wenn die weltweiten Einnahmen von mehr als 100 Millionen Dollar eines gezeigt haben, dann wohl, dass Puzzlemörder JIGSAW noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Bedenkt man die geringen Produktionskosten von zehn Millionen Dollar, wird es wohl auch nicht sein letzter Abstecher auf die Leinwand gewesen sein. Tatsächlich wurden Pete Goldfinger und Josh Stolberg, die beiden Autoren hinter dem letzten Teil, sogar schon damit beauftragt, das Drehbuch zum mittlerweile neunten Ableger auf Papier zu bringen. Der Regieposten ist noch zu vergeben, da Michael und Peter Spierig (Winchester) aus kreativen Gründen keinen weiteren Film umsetzen wollen. Die Weichen dafür sind aber schon gestellt: „Es geschehen eine Menge Dinge in unserem Film und wir haben natürlich auch besprochen, wohin die Reise von jetzt an gehen könnte“, so das deutsche Daybreakers-Duo. „Uns war wichtig, dass sich die Geschichte am Ende rund anfühlt. Gleichzeitig haben wir Fragen über die Figuren und deren Handlungsbögen aufgeworfen und offen gelassen, die noch erklärt werden müssen.“ Das wollen beide aber lieber in die Hände eines anderen Kreativteams legen.

Über eine mögliche Nachfolge dürfte Twisted Pictures ohnehin erst entscheiden, sobald ein fertiges Skript vorliegt. Um dieses kümmern sich Josh Stolberg und Pete Goldfinger, deren Vorlagen schon bei Schön bis in den Tod (Sorority Row) oder Piranha 3D zum Einsatz kamen. Ihr letztjähriges Franchise-Comeback begann mit dem Fund gleich mehrerer grauenhaft zugerichteter Leichen. Die Ermittlungen führten schnell zu einem alten Bekannten: John Kramer. Doch der Mann, der auch Jigsaw genannt wird, sollte seit mehr als einem Jahrzehnt tot sein. Aber wer steckte dann hinter den Morden? War einer seiner Schüler zum Lehrer geworden und führte Jigsaws Erbe fort? Steckte womöglich einer der Ermittler hinter den Morden?

©Lionsgate / StudioCanal

Geschrieben am 05.04.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, SAW 8: Legacy



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren