Scream 7 – Kehrt Neve Campbell als Sidney zurück?

Spread the love

So wie Scream 6 derzeit an den Kinokassen abgeht, ist es völlig unwahrscheinlich, dass Spyglass Media Group und Paramount Pictures den Stecker ziehen, ganz im Gegenteil – bis Radio Silence die Umsetzung eines dritten Ablegers offiziell genehmigt wird, dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein.

Nach nur einem Wochenende steht der Slasher, der das Geschehen von Kleinstadt Woodsboro in die Großstadt New York verlagert, bei weltweit fast 70 Millionen US-Dollar – ein großartiges Ergebnis für eine 35 Millionen US-Dollar schwere Produktion, zumal es sich um den bislang besten Start der Reihe handelt!

Dabei haben dieses Mal gleich zwei der großen Drei gefehlt – weder Final Girl Sidney Prescott noch Deputy Dewey Riley aka Neve Campbell und David Arquette waren aus unterschiedlichen Gründen mit von der Partie.

Melissa Barrera und Jenna Ortega erobern gerade die Welt. ©Paramount Pictures

Scream 6 geht auch ohne Sidney durch die Decke

Im Fall Campbell lag es bekanntlich an der Gage, die von der 49-jährigen Schauspielerin als Frechheit eingestuft wurde – das ihr unterbreitete Angebot sei dem, was sie dem Kult-Franchise als Künstlerin jahrelang entgegengebracht habe, nicht gerecht geworden.

Inzwischen stellt sich die Frage, ob es bei Scream 7 wieder zu einer Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Parteien kommen könnte, denn für die leidenschaftlichen Ready or Not – Auf die Plätze, fertig, tot-Regisseure Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett steht eigentlich schon fest, dass sie die ehemalige Hauptdarstellerin unbedingt zurückgewinnen wollen:

«Wir werden sie niemals aufgeben», enthüllt das Duo im Interview mit dem Hollywood Reporter. «Wir lieben Neve und wir lieben Sidney. Deshalb wäre es uns eine Freude, erneut einen Ableger mit ihr zu drehen. Wir geben nicht auf!»

Die Regisseure wollen sie in Scream 7 wieder dabei haben: Neve Campbell. ©Paramount Pictures

Werden sich Paramount und Neve Campbell einig?

Letzten Endes sind es aber Spyglass Media Group sowie Paramount Pictures und Campbell, die sich gemeinsam an einen Tisch werden setzen müssen, um potenzielle Möglichkeiten durchzugehen – die Produktionshäuser wissen jetzt, dass die Fans auch dann ins Kino gehen, wenn der Cast erneuert wird und die alte Garde mit Abwesenheit glänzt.

Campbell selbst wird ihren Standpunkt vermutlich verteidigen. Positiv ist, dass das sechste Kapitel eine Menge Profit machen und im Bestfall zum erfolgreichsten Teil der gesamten Reihe avancieren wird. Das heißt also, dass Spyglass und Paramount dazu gewillt sein könnten, für Scream 7 generell mehr Geld locker zu machen – und mehr Kohle bedeutet natürlich mehr Dollarscheinchen, die man Mrs. Campbell anbieten könnte.

Die Zeit wird uns hoffentlich schon bald verraten, ob Protagonistin Sidney in Zukunft noch einmal auf Woodsboro-Widersacher Ghostface treffen darf.

©Paramount Pictures

Geschrieben am 15.03.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Scream 7, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren