Silent Hills – Droht der albtraumhaften Kooperation mit Hideo Kojima das vorzeitige Aus?

Spread the love

Die Videospiel-Gemeinde zittert: Hat Kultentwickler Hideo Kojima seinem derzeitigen Arbeitgeber Konami den Rücken gekehrt und die Unternehmensfamilie verlassen? Das zumindest deuten diverse Bewegungen hinter den Kulissen an. So hat Konami die markante Tagline „A Hideo Kojima Game“ von dessen kommendem Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain entfernen lassen und sein in Los Angeles ansässiges Entwicklerstudio Kojima Productions in Konami Los Angeles Studio umbenannt. Auch die offizielle Webseite des Studios leitet Besucher inzwischen direkt auf die Internetpräsenz des großen MGS-Finales weiter. Kojima selbst hat sich bislang noch nicht zu den Gerüchten geäußert. Sollten sich diese jedoch als wahr erweisen, dürfte vor allem ein Projekt darunter leiden – das mit Spannung erwartete Silent Hills. Im August hatten Konami, Hideo Kojima und Guillermo del Toro die großangelegte Rückkehr ins Silent Hill-Universum angekündigt und passend dazu eine eigens erstellte Techdemo mit dem Namen P.T. veröffentlicht. Doch die könnte nun womöglich der einzige Silent Hills-Vorgeschmack bleiben, den wir je zu Gesicht bekommen.

Einer anonymen Quelle von GameSpot zufolge stehe inzwischen nämlich bereits fest: „Nach Fertigstellung von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain werden sich Mr. Kojima und das obere Management von Konami verabschieden. Ihre Verträge laufen offiziell noch bis Dezember.“

Lisa_Hall
silent-hills

Geschrieben am 20.03.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren