Stranger Things 3 – Offizielles Poster: Ein Monster mischt Hawkins auf

Spread the love

Pünktlich zum amerikanischen Unabhängigkeitstag, dem 04. Juli 2019, wird es in Hawkins wieder brenzlig. Mit dem offiziellen Poster zur kommenden Stranger Things 3 nimmt Netflix nun schon vorweg, welcher Art von Bedrohung sich die überraschend erwachsen gewordene Clique um Will Byers (Noah Schnapp), Mike Wheeler (Finn Wolfhard), Dustin Henderson (Gaten Matarazzo), Lucas Sinclair (Caleb McLaughlin) oder Elf (Millie Bobbie Brown) diesmal entgegenstellen muss. Das noch namenlose Monster kam auch schon im offiziellen Trailer zum Vorschein und terrorisiert die Bewohner Hawkins‘ zu einer Zeit großer Veränderungen. Mehr noch als in den beiden umjubelten Vorgängerstaffeln geht es um die erste große Liebe, den damit verbundenen Kummer und natürlich das turbulente, nicht immer einfache Leben in den Achtzigern. „Ein Sommer alles verändern kann“ – verheißt auch das Poster zur dritten Season.

Staffel 3 soll den Spagat zwischen der ersten und zweiten Season schaffen und sich schon dadurch von den bisherigen Episoden unterscheiden, weil die Handung im Sommer angesiedelt ist und wir die Figuren deshalb aus einem ganz anderen Blickwinkel zu sehen bekommen. Wieder gibt es übernatürliche Bedrohungen, Verweise zur Achtziger-Popkultur und Dramen, die sich unter den zunehmend pubertären Teens abspielen. Mehr noch als die zweite soll Season 3 wieder auf den lockeren, beschwingten Unterton der Debütstaffel setzen.

Zur bekannten Castriege um Winona Ryder als Joyce Byers, David Harbour als Chief Jim Hopper, Finn Wolfhard als Mike Wheeler, Gaten Matarazzo als Dustin Henderson oder Charlie Heaton als Jonathan Byers gesellen sich prominente Neuzugänge wie Cary Elwes (Robin Hood, SAW) und Jake Busey (Frighteners, Contact). Während Elwes den korrupten Bürgermeister der Stadt Hawkins gibt, versucht Busey ihm als schmieriger Zeitungsreporter auf die Schliche zu kommen.

Stranger Things meldet sich am 03. Juli aus der Pause zurück.

©Netflix

Geschrieben am 04.06.2019 von Torsten Schrader



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren