The First Purge – Premiere: FSK verpasst Prequel das „Keine Jugendfreigabe“-Siegel

Spread the love

So hart war die Säuberung noch nie! Dieser Ansicht ist zumindest die FSK, die zum ersten Mal überhaupt einem Film aus der The Purge-Reihe das „Keine Jugendfreigabe“-Siegel aufgedrückt hat. Alle bisherigen Teile kamen noch mit einer FSK ab 16 davon und konnten somit auch von Jugendlichen auf der Kinoleinwand gesehen werden. Doch damit ist jetzt Schluß. Die Säuberung aus The First Purge hat es laut der Altersprüfstelle richtig in sich und darf deswegen ausschließlich von Erwachsenen erlebt werden. Ob die höhere Freigabe das Box Office negativ beeinflussen wird? In den USA legte das Prequel jedenfalls vielversprechend los. Bei Midnight Previews und Mittwoch-Vorstellungen konnte der Horror-Thriller von James DeMonaco bereits knapp zehn Millionen Dollar einspielen. Das sind gerade einmal 1.1 Millionen weniger als bei The Purge: Election Year vor zwei Jahren, der anschließend fast 32 Millionen Dollar zum Start in die Kassen von Universal Pictures schwemmte. Dass The First Purge dieses Ergebnis überbietet, ist ausgeschlossen.

Denn anders als die bisherigen Ableger wurde der neue Streifen nicht am Freitag, sondern bereits am Mittwoch ausgewertet. Außerdem läuft in den USA dieses Wochenende die Comicverfilmung Ant-Man and the Wasp an, der ersten Trends zufolge mit 75-85 Millionen Dollar eröffnen soll. Wie gut die Säuberung da mithalten kann, erfahrt Ihr natürlich hier bei uns, sobald die Zahlen bekannt sind.

Geschrieben am 05.07.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, The First Purge



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren