The Quarry: Verkaufszahlen stürzen ab: Mario Kart 8 verkauft sich wieder besser

Spread the love

Seit dem 10. Juni 2022 habt ihr die Kontrolle über das Leben jener Teenager, die im Supermassive Games-Videospiel The Quarry von einer dunklen Gestalt überrascht werden und auf eure Hilfe angewiesen sind – nur wenn ihr jeden eurer Schritte mit Bedacht wählt, könnt ihr im Bestfall jeden einzelnen von ihnen retten.

Statt euch im Kino oder zu Hause im Wohnzimmer darüber zu ärgern, dass die ein oder andere Filmfigur eine dumme Entscheidung trifft, seid ihr es nun, die beweisen müsst, ob ihr das Zeug dazu habt, in brenzligen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und diesen aus jeder noch so engen Schlinge zu ziehen. Ihr bestimmt mit eurer wohl überlegten Wahl, wohin die Reise geht – doch wie viele Gamer sind überhaupt daran interessiert, das Überleben aller Camper durchzusetzen?

Nicht besonders viele – zumindest noch nicht. Denn wenn wir einen Blick auf die britischen Videospiel-Charts werfen, fällt auf, dass es sich beim interaktiven Gruselspaß nicht gerade um einen Titel handelt, der in Ladengeschäften für leere Stellen in den Regalen sorgt – ganz im Gegenteil. In Großbritannien scheiterte das Projekt in der Startwoche daran, die Top 3 der Verkaufscharts zu stürmen.

THE QUARRY gegen den Rest

David Arquette (Scream-Franchise), Lin Shaye (Insidious-Reihe) und Miles Robbins (Der Killer in mir) mussten sich stattdessen mit dem vierten Platz begnügen – die Spitze eroberte nämlich das Nintendo-Spiel Mario Strikers: Battle League Football.

Game-Charts sind allerdings immer wieder faszinierend, da viele neue Spiele die Tendenz dazu haben, schnell wieder aus den Top 10 zu verschwinden, während es sich manche Produktionen ganze Jahre lang darin gemütlich machen und offenbar unbesiegbar sind – siehe Dauerbrenner Mario Kart 8: Deluxe, das Rennsportspiel, das in dieser Woche erneut in die Top 5 zurückfindet und The Quarry somit jetzt schon auf die unteren Plätze verweist.

Der Horror-Schocker verliert 63% an Beliebtheit und fällt unweigerlich auf den siebten Rang. Außerdem vor The Quarry in dieser Woche: Pokémon Legends: Arceus, Nintendo Switch Sports, Lego Star Wars: The Skywalker Saga und Horizon Forbidden West. Um ein Haar wäre es sogar nur Platz 8 geworden, da sich die Switch-Version von Minecraft immer noch hervorragend verkauft und derzeit den achten Rang belegt.

In diesem Camp ist der Teufel los

Gehört auch ihr zu denjenigen, die sich die Schauermär nicht zugelegt haben? Falls ja: Wieso habt ihr verzichtet? The Quarry entführt uns in ein Sommercamp, das eigentlich völlig harmlos hätte werden sollen. Doch als die Sonne am letzten Tag untergeht, wollen die Betreuer:innen von Hackett’s Quarry noch mal richtig feiern. Keine Kinder. Keine Erwachsenen. Keine Regeln. Und dann geht auf einmal alles ganz schnell…

Aus dem Partyplan der Teenager wird eine unvorhersehbare Nacht des Grauens, als blutbeschmierte Einheimische und etwas viel, viel Schlimmeres Jagd auf sie machen. Aus Scherzen und Flirts entwickeln sich Entscheidungen, in denen es um Leben oder Tod geht, während sich Beziehungen bilden oder unter diesem unvorstellbaren Druck zerbrechen.

Spiele als jede:r der 9 Betreuer:innen in einer kinoreifen Erzählung, in der deine Entscheidungen aus einem Netz von Möglichkeiten genau deine individuelle Story weben. Jeder Charakter kann dabei zur Hauptfigur werden, bevor der neue Tag anbricht. Welche Story wirst du schreiben?

©Supermassive Games

Geschrieben am 24.06.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, The Quarry



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren