The Stepfather – Neuverfilmung verfehlt Einzug in die deutschen Top 10

Spread the love

Während Avatar, Alvin und die Chipmunks 2 oder Küss den Frosch für volle Kinosäle sorgten, hielt The Stepfather einige Monate nach US-Start auch in den hiesigen Lichtspielhäusern Einzug. Zum deutschen Auftakt, der mit rund 100 Filmkopien erfolgte, zog die Neuverfilmung des gleichnamigen Psycho-Thrillers rund 30.000 Zuschauer in die Filmtheater, verfehlte den Einzug in die Top 10 jedoch knapp. Das Remake enstand unter der inszenatorischen Leitung von  Prom Night-Regisseur Nelson McCormick und spielte in amerikanischen Gefilden zuvor 27 Millionen Dollar ein. ls Michael (Penn Badgley) nach einem Jahr Militärschule endlich wieder nach Hause zurückkehrt, ist seine Mutter Susan (Sela Ward) frisch liiert. Doch Michael hat eine dumpfe Vorahnung, dass mit seinem zukünftigen Stiefvater David (Dylan Walsh) irgendetwas faul ist. Nur glaubt ihm leider niemand. Seine Mutter und seine Freundin halten Michael schlichtweg für paranoid, obwohl sich David ihm gegenüber ganz subtil immer bedrohlicher und böswilliger benimmt.

Michael stöbert derweil in Davids Vergangenheit und als er endlich auf sein wohlgehütetes Geheimnis stößt, ist es fast zu spät. Plötzlich liegt es ganz allein an Michael, seine Familie vor dem Möchtegern-Familienoberhaupt zu beschützen…

Geschrieben am 04.01.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Stepfather



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren