The Walking Dead – Immer weniger Fans: Quoten fallen weit unter die 10 Millionen Marke

Spread the love

Noch vor wenigen Tagen gab AMC bekannt, dass die Luft bei The Walking Dead noch lange nicht raus ist und Fans auch in den nächsten Jahren mit neuen Staffeln rechnen dürfen. Tatsächlich scheinen viele (ehemalige) Fans aber schon lange mit der Zombieserie abgeschlossen zu haben. Wie bereits berichtet, brachte es der aktuelle Staffelstart auf gerade einmal 11,4 Millionen Zuschauer – rund sechs weniger als zum Staffelstart im letzten Jahr. Hier ist in Sachen Zuschauerschwund aber noch lange nicht Schluss. Die zweite Folge fiel erstmals seit 2013 wieder unter die magische Quotenmarke von 10 Millionen Zuschauern und wurde eine Woche darauf sogar noch von der dritte Folge und ihren 8,5 Millionen Interessenten unterschritten. Damit waren die Einschaltquoten so schwach wie seit Jahren nicht mehr. Wer nun allerdings befürchtet, dass die Serie abgesetzt wird, darf vorerst wieder aufatmen. Die Parallelserie Fear the Walking Dead brachte es zuletzt auf magere 2,23 Millionen Zuschauer und wird trotzdem fortgesetzt. Nur AMC weiß, welche untere Grenze sie dazu bringen würde, die Zukunft und Existenz des Franchises zu überdenken. Seid Ihr noch dabei?

Geschrieben am 08.11.2017 von Carmine Carpenito



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren