The Walking Dead – Wer übernimmt die Führung? Erster Teaser zu Season 9

Spread the love

Weil AMC’s meistgesehene TV-Show zuletzt ordentlich Federn lassen musste, geht die neunte Staffel zu The Walking Dead 2018 bereits einige Wochen früher auf Sendung, nämlich schon am 07. Oktober. Damit verbunden ist natürlich eine Vorverlegung der Marketing-Bemühungen. Denn so früh wie dieses Jahr durften wir noch nie einen Blick auf die neuen Folgen werfen: „Leadership Clash“ heißt der neue Teaser-Trailer, mit dem sich ein bevorstehender Machtwechsel innerhalb der leidgeplagten Gruppe um Rick Grimes ankündigt. Die einst unkaputtbare Gemeinschaft ist innerlich zerrissen und es gibt gleich mehrere Kandidaten, die Ricks Führungsposten ausfüllen könnten. Weder Maggie noch Daryl waren davon begeistert, Negan am Leben zu lassen. Die Konsequenzen dieser Entscheidung zeigen sich in wenigen Wochen. Bereits fest steht aber, dass Rick-Darsteller Andrew Lincoln die neunte Staffel nicht überdauern und nach Beendigung der neuen Folgen seinen Hut nehmen wird. Damit wäre der von vielen Fans gewünschte neue Kurs endlich eingetreten.

Auch müssen die Überlebenden mit einem enormen Zeitsprung fertig werden: „Wir wollen in der neuen Staffel zeigen, was geschah, nachdem Ressourcen ausgingen und Strukturen zusammenbrachen“, erklärt Kang, die Showrunner Scott Gimple ablöst. „Infrastruktur wie Straßen oder Brücken verändern sich und fangen an zu zerbröckeln. Wir werden außerdem thematisieren, was passiert, wenn Lebensmittel und andere Dinge immer knapper werden. Vom Stil her wird sich die neue Staffel wie ein Western anfühlen.“

©AMC

Geschrieben am 29.08.2018 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren