The World’s End – Amerikanisches und britisches Kinoposter zur Endzeit-Komödie

Spread the love

Das Ende naht und Simon Pegg und Nick Frost sind mittendrin. Das Duo, das vor rund neun Jahren mit Shaun of the Dead einen Überraschungserfolg feierte, kehrt in wenigen Monaten zurück und stellt sich in The World’s End abermals merkwürdigen Ereignissen, die ihre Kleinstadt bedrohen. Für die Kinostarts in Großbritannien und den USA, die am 19. Juli beziehungsweise 23. August diesen Jahres erfolgen, haben Universal Pictures und Focus Features gleich zwei weitere Plakatmotive in Auftrag gegeben – eines für den amerikanischen und eines für den britischen Markt. Universal Pictures schickt Pegg und Frost, die erneut von Regisseur Edgar Wright geführt wurden, hierzulande ab dem 12. September 2013 in den Überlebenskampf, in dessen Mittelpunkt folgende Handlung steht: 20 Kneipen pflasterten ihren Weg – zumindest hatten sich das fünf Jugendfreunde vorgenommen, als sie vor 20 Jahren eine legendäre Sauftour starteten. Nun will der damalige Rädelsführer Gary King (Simon Pegg), der auch nach seinem 40. Geburtstag ein großes Kind geblieben ist, diese Tour endlich wiederholen.

Unerbittlich treibt er seine Kumpel zurück in ihren Heimatort, um sich dort Runde für Runde bis zum berühmten Pub „The World’s End“ durchzubechern und damit den Kreis aus Vergangenheit und Gegenwart endlich zu schließen. Bald stellen sie jedoch fest, dass es viel eher um die Zukunft geht: nicht nur um die eigene, sondern um die der gesamten Menschheit. Eine unbekannte Bedrohung aus einer anderen Galaxie hat ein Auge auf ihr Städtchen geworfen und die Kneipe auf der Zielgeraden ist dabei ihr geringstes Problem…


Geschrieben am 21.05.2013 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, The World's End



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren