Until Dawn – Trailer: Das Remake vom Horror-Spiel erscheint 2025!

Spread the love

Nun ist die Katze aus dem Sack; das beliebte Videospiel Until Dawn, wo der Spieler das Schicksal der einzelnen Charaktere mit gut gewählten Entscheidungen bis Spielende positiv beeinflussen kann, erhält ein Remake.

Dieses wird derzeit von Virtuos entwickelt und soll aller Voraussicht nach 2025 für die Spielekonsole PlayStation 5 und PC erscheinen. Die Auffrischung trudelt somit ein komplettes Jahrzehnt nach Veröffentlichung des Originals ein, welches 2015 erschien.

Dass an einem modernen Remake mit überarbeitetem Mechanismus gearbeitet wird, ist ein Verdacht, der sich nun also endlich bestätigt. Das Timing könnte kaum besser sein, da uns in baldiger Zukunft schließlich auch eine Verfilmung ins Haus stehen wird.

Until Dawn erhält ein Remake

Niemand Geringeres als Horror-Regisseur David F. Sandberg, bekannt für Annabelle 2 und die beiden Shazam!-Filme, wurde von Sony Pictures damit beauftragt, aus dem Game einen Spielfilm zu machen.

Eventuell wird diese Produktion auch 2025 veröffentlicht, was bedeutet, dass Liebhaber der Vorlage innerhalb von nur einem Jahr gleich zwei Projekte zum selben Thema werden genießen können. Mit einem ersten offiziellen Trailer gewähren die Entwickler jetzt schon einen Einblick in das, was uns 2025 an unheimlichen Momenten erwartet.

In Until Dawn kämpfen acht Freunde in einer isolierten Berg Lodge, wo nichts so ist wie es scheint, ums Überleben und gegen einen frei herumlaufenden Killer. Bestimme über die Beziehung zwischen den einzelnen Charakteren durch Dialoge und erlebe die Nacht aus deren einzigartigen Blickwinkeln.

©Supermassive Games

Geschrieben am 01.02.2024 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Until Dawn



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren