Moviebase Annabelle 2

Annabelle 2
Annabelle 2

Bewertung: 60%

Userbewertung: 46%
bei 99 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: Annabelle 2
Kinostart: 24.08.2017
DVD/Blu-Ray Verkauf: 18.01.2018
DVD/Blu-Ray Verleih: 18.01.2018
Freigabe: FSK 16
Lauflänge: Unbekannt
Studio: Atomic Monster, New Line Cinema
Produktionsjahr: 2016
Regie: David F. Sandberg
Drehbuch: Gary Dauberman
Darsteller: Alicia Vela-Bailey, Javier Botet, Stephanie Sigman, Miranda Otto, Anthony LaPaglia, Talitha Bateman

Im Mittelpunkt von Annabelle 2 stehen diesmal ein Puppenmacher und seine Frau, die zwanzig Jahre nach dem tragischen Tod ihrer kleinen Tochter eine Nonne und die Bewohner eines Waisenhauses bei sich aufnehmen. Es dauert allerdings nicht lange, bis diese der verfluchten Schöpfung der Puppenmacher zum Opfer fallen: Annabelle.

Von einem Trend kann sicherlich nicht die Rede sein. Auffällig ist aber schon, dass in letzter Zeit im Horrorgenre Prequels mit handfestem Retro-Charme einen kleinen Siegeszug feiern. Nach Mike Flanagans überdurchschnittlichem Gruselthriller „Ouija: Ursprung des Bösen“, der seinen Vorgänger klar in den Schatten stellte, lässt auch „Lights Out“-Schöpfer David F. Sandberg mit „Annabelle 2“ den 2014 veröffentlichten ersten Teil rund um eine von dämonischen Mächten befallene ...

Zur Besprechung

  • Wurde in den USA unter dem neuen Namen Annabelle: Creation gestartet.
  • Regisseur David F. Sandberg bannte auch schon den erfolgreichen Horrorhit Lights Out auf Film.
  • Annabelle 2 trägt zwar eine Zahl im Titel, funktioniert aber eher als Vorgeschichte zum Original.




Terrifier 2
Kinostart: 08.12.2022Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan he... mehr erfahren