We Are What We Are – Kannibalismus in Filmclip, Vorgeschichte und Fortsetzung

Spread the love

We Are What We Are, die US-Neuverfilmung zum Film von Jorge Grau, steht kurz vor der Premiere in Cannes. Noch mehr bewegte Bilder aus dem Kannibalen-Thriller zeigt der neueste Clip im Anhang dieser Meldung. Währenddessen arbeitet der skandinavische Filmemacher AJ Annila an seiner ganz eigenen Version des Stoffes. Mit What We Are will der Sauna Regisseur die Vorgeschichte zu den Geschehnissen im Original erzählen. Doch damit nicht genug: Wir sind was wir sind Regisseur Jorge Grau arbeitet zudem an einem eigenständigen Sequel, das er auch selbst inszenieren und schreiben wird. Zu den Darstellern der Neuauflage gehören Ambyr Childers (Gangster Squad, Playback), Julia Garner (The Last Exorcism 2) und Wyatt Russell (Cowboys & Aliens). Die thematisch kontroverse Vorlage lief im Sommer 2011 auch hierzulande in den Lichtspielhäusern und wanderte wenige Monate später auch in den Handel.

Im Film müssen sich eine Mutter und ihre drei Teenager-Kinder allein um den Familienunterhalt kümmern. Dass sie Kannibalen sind und ohne menschliches Fleisch nicht leben können, macht die Sache nicht gerade einfacher. Keiner der älteren Brüder fühlt sich bereit, den Platz des Vaters einzunehmen. Doch einer muss die Verantwortung tragen, sonst droht der Familie der sichere Hungertod. So enthüllen die aufkommenden Aggressionen und Rivalitäten nicht nur eine aus der Balance geratene Familienstruktur, sondern auch die Verzweiflung gesellschaftlicher Außenseiter, die nun mal sind was sie sind.

We Are What We Are

Geschrieben am 17.05.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren