The Greasy Strangler – Ein unmenschliches Monster geht um: Neuer Horror von Elijah Wood

Spread the love

Elijah Wood hätte sich 2001 wohl kaum träumen lassen, dass er rund zehn Jahre später für die blutige Rolle des Maniac-Killers Frank vor die Kamera stehen würde. Inzwischen produziert der bekannte Cooties-Star sogar selbst Horrorfilme. Neueste Errungenschaft seiner Produktionsfirma SpectreVision (Open Windows) ist The Greasy Strangler, das Spielfilmdebüt des britischen Genrefilmers Jim Hosking (The ABCs of Death 2). Der erzählt eine in Los Angeles angesiedelte Geschichte um Vater und Sohn, die sich beide in die gleiche Frau verguckt haben. Ihr Trip an die Westküste wird jedoch bald vom Auftauchen eines öligen, schleimigen und unmenschlichen Psychopathen überschattet, der in den Straßen der Flitterstadt auf Beutejagd geht und nur der „Greasy Strangler“ (Schmierige Würger) genannt wird. Die Drehbuchvorlage entstand in enger Zusammenarbeit mit Toby Harvard, der auch schon bei Hoskings Beitrag zur Horror-Anthologie The ABCs of Death 2 seine Finger im Spiel hatte. Daniel Noah, Josh C. Waller und Elijah Wood von SpectreVision werden den Drehstart im Frühjahr auf produzierender Ebene überwachen.

„Die Drehbuchvorlage von Jim und Toby ist das wohl widerlichste, gemeinste und auf kroteske Weise unterhaltsamste Stück Film, das uns bislang in die Hände gefallen ist, angefüllt mit unvergesslichen Seiten, die wir nie mehr aus unseren zarten, schmierigen Gehirnen bekommen werden. Und genau aus diesem Grund muss der Film einfach entstehen,“ umschreibt Wood.

greasystrangler_poster

Geschrieben am 22.01.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren