The Drone – Mörderische Drone: Horror-Klamauk vom Zombiber-Regisseur

Spread the love

Mit schaurigen Blödeleien kennt Jordan Rubin sich bestens aus. Nun legt der Filmemacher, der uns schon die beiden nicht ganz ernstgemeinten Zombiber (Zombeaver) und Critters: A New Binge bescherte, seinen nächsten Streich mit einem unübersehbaren Augenzwinkern vor. Schließlich kommt es im Film nicht alle Tage zum Angriff einer echten Killerdrone. Doch genau die hat es im passend betitelten The Drone auf John Brotherton, Alex Essoe, Rex Linn, Anita Briem und Simon Rex abgesehen, den Lionsgate Films am 15. Oktober 2019 auf DVD und Blu-ray Disc veröffentlicht. Dabei schlägt Rubin die Brücke zum Genre-Klassikler Chucky – Die Mörderpuppe (Child’s Play).

Ähnlich wie dieser beginnt sein Film damit, dass der Geist eines Serienkillers (Rex Linn) nach dessen plötzlichem Tod in einen an sich leblosen Gegenstand übertragen wird – in diesem Fall eine unscheinbare Drone. Als diese kurze Zeit später auf der Türschwelle der frischverheirateten Chris (John Brotherton) und Rachel (Alex Essoe) auftaucht, ahnen sie noch nicht, dass sie sich damit gewaltigen Ärger ins Haus holen. Denn die Drone hat Zugriff auf Fernsehgeräte, Computer, Überwachungssysteme und selbst das Auto des Paares und späht sie unentwegt aus. Bald fühlen sich Chris und Rachel in ihrem eigenen Haus ncht mehr sicher.

Geschrieben am 02.09.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren