Nightmare on Elm Street – Neues Franchise ohne Robert Englund

Spread the love

Die freudige Nachricht erreichte Fans vor wenigen Tagen: New Line Cinema und Platinum Dunes arbeiten offiziell an der Aufarbeitung des Nightmare on Elm Street Franchise. Ein frischer Look, erweiterte Thematik und ein neuer Freddy Krueger? Wie Brancheninsider berichten, die in direkter Verbindung zu der Produktion stehen, ist Robert Englund nicht mehr für den Posten des bekannten Albtraum-Schlitzers vorgesehen. Mit diesem neuen Franchise möchte New Line einen Schritt zurück wagen, weshalb die Entscheidung auf einen neuen Darsteller fiel, der die Messerhandschuh künftig sein Eigen nennen darf. Die Arbeiten können erst dann beginnen, wenn der Autorenstreik ein Ende findet. Die Handlung des Originals sah so aus: Tina leidet unter Alpträumen von einem finsteren Typ mit gestreiften Pullover und einem Hut auf dem Kopf, daher bittet sie ihren Freund, ihre Freundin Nancy und deren Freund Glen, bei ihr zu übernachten. In der Nacht kommen die Alpträume wieder, diesmal allerdings in der Realität. Die Gestalt erscheint und tötet Tina. Rod wird von der Polizei festgenommen, doch Nancy glaubt an seine Unschuld, denn auch sie hat die gleichen Träume wie die Verstorbene. Sie will den wahren Täter finden, denn die Polizei glaubt Rod nicht, und Nancy weiß, daß er das nächste Opfer sein wird.

Geschrieben am 04.02.2008 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren