Scream 7 – Neve Campbell kehrt zurück & kündigt Regisseur an!

Spread the love

Die Gebete der Filmemacher und vieler Fans wurden erhört: Schauspielerin Neve Campbell (Twisted Metal, Der Hexenclub) kehrt im kommenden Slasher-Sequel Scream 7 als Final Girl Sidney Prescott zurück: «Es freut mich so, euch diese Neuigkeit selbst verkünden zu dürfen – Sidney Prescott kehrt zurück!!!!», schwärmt die Kanadierin auf ihrem offiziellen Instagram-Account.

«Es war mir immer eine Freude und Ehre, Sidney in den Scream-Filmen spielen zu können. Meine Wertschätzung den Filmen gegenüber und was sie mir immer bedeutet haben, hat sich nie verändert. Ich bin richtig glücklich und stolz darauf, dass ich mit dem bestmöglichen Respekt gefragt wurde, ob ich Sidney erneut auf die Leinwand zaubern würde und ich könnte kaum begeisterter sein!!!!»

«Wobei, eigentlich doch, denn während ich mich glücklich schätzen kann, diese Filme zusammen mit Horror-Meister Wes Craven sowie den ebenso talentierten Matt Bettinelli-Olpin & Tyler Gillett gemacht haben zu dürfen, habe ich mir jahrelang gesagt, wie toll es doch wäre, mal einen Scream zu machen, bei dem Kevin Williamson Regie führt. Und jetzt ist es soweit – Kevin dreht Scream 7

Kevin Williamson inszeniert Scream 7

Zur Erinnerung: Williamson ist schon von Anfang an dabei, schrieb die Drehbücher zum originalen Kult-Klassiker von 1996, dessen 1997 erschienenen Fortsetzung sowie jenes zu Scream 4. Seit dem Revival von 2022 fungiert das Multitalent zudem als ausführender Produzent der Reihe – doch nun ist es offenbar an der Zeit, selbst mal das Ruder in die Hand zu nehmen.

«Das war ja sein Baby und es ist seiner brillanten Vorstellungskraft zu verdanken, dass die Welt aus Scream existiert», setzt Campbell fort. «Kevin ist nicht nur ein inspirierender Künstler, sondern auch ein Freund – und das schon seit vielen Jahren. An alle Fans von Scream: Ich hoffe, ihr seid genauso erfreut wie ich es bin. Und Kevin – wir sehen uns bald auf dem Set», so die 50-Jährige abschließend.

Noch steht nicht fest, wann Scream 7 veröffentlicht werden soll, es darf jedoch mit einem Kinostart im nächsten Jahr gerechnet werden. Ob Patrick Dempsey aus dem dritten Ableger gleich als nächstes angekündigt wird? Schließlich stand auch er auf der Wunschliste der Crew. So oder so; vielen Fans wird die Nachricht, dass Campbell als Sidney zurückkehrt, ziemlich sicher ein großes Lächeln ins Gesicht zaubern.

©Paramount Pictures

Geschrieben am 13.03.2024 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Scream 7, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren