Monatsvorschau – Diese Horrorfilme erscheinen im Juni 2022

Nur noch einen Monat und die erste Jahreshälfte 2022 ist vorbei. Was die letzten Wochen vor dem Sommer an Horrorfilmen und Genre-Serien zu bieten haben? Nicht sehr viel, wenn man das Volumen mit den Monaten Januar bis Mai 2022 vergleicht, wo noch deutlich mehr Projekte veröffentlicht wurden, die im Genre des fantastischen Films zu Hause sind. Erst ab Juli 2022 scheint die Achterbahnfahrt des Grauens wieder anzuziehen, doch dazu mehr, sobald die Zeit reif ist.

In diesem Artikel geht es schließlich um die Produktionen, die im Juni 2022 entweder das Licht der Leinwand erblicken oder im Home Entertainment-Bereich anzutreffen sind.

Im Kino habt ihr in diesem Monat nur wenig Auswahl, da uns mit dem Psycho-Thriller Dark Glasses – Blinde Angst vom italienischen Kult-Regisseur Dario Argento und Scott Derricksons The Black Phone – Sprich nie mit Fremden nur zwei Genrefilme das Fürchten lehren wollen, während wir es uns mit Popcorn oder Nachos in der Hand auf einem Kinosessel gemütlich machen und gespannt dabei zusehen, wie zwei völlig verschiedene Serienkiller Jagd auf ihre nächsten Opfer machen.

Dario Argento meldet sich endlich mit einem neuen Projekt zurück: Dark Glasses. ©Pierrot Le Fou

Womit Netflix im Juni 2022 überzeugen will

Auch in der Streaming-Welt wird Horror dieses Mal eher klein geschrieben. Mit First Kill hofft das Medienunternehmen Netflix auf ihr eigenes Vampire Diaries, da sich das Serien-Format mit Vampiren, Werwölfen und anderen Monstern beschäftigt. Ob der Plan aufgeht und es der Teen-Horror am Ende ebenfalls auf acht Staffeln und zwei Spin-offs bringt?

Immerhin ist im Universum der physischen Medien wieder etwas mehr los. Während es Thomas Jane in Hunter’s Moon mit einem Werwolf zu tun bekommt, wird Horror-Ikone Dee Wallace im Slasher 13 Fanboy von einem Freitag der 13.-Fan terrorisiert, der alle Filmschaffende töten will, die in irgendeiner Form in das Franchise involviert waren.

Außerdem werden die erste Staffel von Ridley Scotts Hit-Serie Raised by Wolves und die finale Season von Supernatural ausgewertet, bevor mit The Winchesters Herbst 2022 das Prequel zum CW-Werk erscheint. Auswahl dürftet ihr also trotzdem noch genug haben, auch wenn der Juni 2022 mit Sicherheit nicht als der Monat in die Geschichte eingehen wird, der Halloween vorzieht. Wir wünschen euch wie immer gute Unterhaltung mit den Filmen und Serien eurer Wahl – und das sind sie:

Hunter’s Moon – Die Nacht des Wolfs

03.06.2022 (DVD, Blu-ray)

Eine skrupellose Gang überfällt ein abgelegenes Landhaus, in dem drei Teenager Party feiern. Der Plan droht zu scheitern, nachdem die jungen Frauen den Sheriff rufen. Durch den Lärm wird aber auch ein uralter, blutrünstiger Jäger auf das Haus aufmerksam. Der Sheriff und die Frauen müssen sich jetzt gegen die Eindringlinge und eine tödliche Bestie wehren – es kommt zum Kampf auf Leben und Tod.

Stay Alive – Tödliche Gier

03.06.2022 (DVD, Blu-ray)

Ein alter Fluch soll auf der verlassenen Goldmine in einem Naturschutzgebiet liegen. Trotz Warnung des Park Rangers wollen fünf Camper ihr Glück versuchen. Bei der Erkundung der Mine kommt es zu einem Unfall. Doch bei der Bergung der verletzten Donna findet die Gruppe jede Menge Gold. Sie graben tiefer und bald wird ihnen auf schreckliche Weise klar, warum die ergiebige Mine einst verlassen wurde.

Jurassic World: Ein neues Zeitalter

08.06.2022 (Kino)

Der Film spielt vier Jahre nach der Zerstörung der Isla Nublar. Dinosaurier leben – und jagen – nun überall auf der Welt neben den Menschen. Wie sich dieses empfindliche Gefüge in Zukunft entwickeln wird, ist offen: Wird der Mensch auch weiterhin an der Spitze der Nahrungskette stehen – oder wird er seinen Rang an die furchterregendsten Kreaturen in der Geschichte des Planeten verlieren?

13 Fanboy

10.06.2022 (DVD, Blu-ray)

Als Kind wird die kleine Kelsie Zeugin des grausamen Mordes an ihrer Großmutter, einer Darstellerin in Freitag der 13., durch einen verrückten Fan. Viele Jahre später scheint sie das Trauma halbwegs überwunden zu haben und arbeitet selbst als Schauspielerin. Doch die Ruhe währt nicht lange:

Kelsie findet heraus, dass ihre Oma längst nicht das einzige Opfer des irren Killers ist und der Mörder weiter schlachtet. Während sie versucht, die beste Freundin ihrer Großmutter, Hollywood-Ikone Dee Wallace, zu retten, gerät sie selbst ins Fadenkreuz des wahnsinnigen Fans.

First Kill – Staffel 1

10.06.2022 (Netflix)

Als die Vampir-Teenagerin Juliette (Sarah Catherine Hook) ihr erstes Opfer töten soll, um ihren Platz in ihrer mächtigen Vampirfamilie einzunehmen, wählt sie sich als Opfer Calliope (Imani Lewis) aus, die neu in der Stadt ist. Zu Juliettes großer Überraschung ist Calliope eine Vampirjägerin aus einer berühmten Vampirjägerfamilie. Beide finden nicht nur heraus, dass sie sich gegenseitig nur schwer töten können, sondern auch, dass sie sich extrem anziehend finden.

Dark Glasses – Blinde Angst

16.06.2022 (Kino)

Schrecken macht sich breit, als eine brutale Mordserie das sommerliche Rom in Atem hält: Ein bestialischer Killer hat es auf Edelprostituierte abgesehen, die er mit einer Cellosaite stranguliert. Als die Sexarbeiterin Diana in sein Visier gerät, überschlagen sich die Ereignisse. Bei dem verzweifelten Versuch dem Mörder zu entkommen, gerät sie in einen schweren Verkehrsunfall, bei dem sie ihr Augenlicht verliert.

Außer ihr überlebt lediglich der junge Chin, dessen Eltern bei dem Unfall sterben. Während Diana sich langsam an die Dunkelheit gewöhnt, stellt ihr der Killer weiter nach. Gemeinsam mit Chin und ihrem Blindenhund nimmt Diana den ungleichen Kampf mit dem brutalen Psychopathen auf.

Raised by Wolves – Staffel 1

16.06.2022 (DVD, Blu-ray)

Nachdem die Erde durch religiöse Kriege nahezu vollständig zerstört wurde und die menschliche Rasse am Rande des Aussterbens steht, sendet ein atheistischer Androidenarchitekt zwei seiner Schöpfungen auf den Planten Kepler-22b, um eine friedliche Kolonie ohne Glauben zu gründen.

The Black Phone – Sprich nie mit Fremden

23.06.2022 (Kino)

Ein schalldichter Kellerraum. Ein defektes Telefon. Niemand kann den 13-jährigen Finney Shaw schreien hören, als er von dem sadistischen Serienmörder Der Greifer entführt wird. Als das Telefon plötzlich klingelt und eine geheimnisvolle Stimme ihm einen wertvollen Tipp gibt, wird klar:

Jemand hört ihn, und wer immer es ist, weiß genau, was Finney erwartet, wenn er es nicht schafft, aus dem Keller zu fliehen. Jede Stimme ist ein Opfer. Jede Verbindung ein Hinweis. Jeder Anruf könnte sein Leben retten. Dann klingelt es erneut…

The Other Lamb

23.06.2022 (DVD, Blu-ray)

Tief in den Wäldern lebt eine isolierte Gemeinschaft, jeglicher Zivilisation entsagend, ein Leben in religiösem Wahn. Für die willenlosen Frauen dreht sich alles um ihn – den Hirten. Er allein bestimmt die Regeln und regiert seine Sekte als düsterer Messias mit harter Hand. Andere männliche Mitglieder gibt es nicht.

Die empfindsame Selah ist eine seiner vielen Töchter und dem Anführer treu ergeben. Bis Visionen sie zunehmend heimsuchen. Allmählich beginnt die Fassade zu bröckeln und das rebellische Mädchen zu zweifeln, ob der Weg zur Erlösung wirklich über den Hirten führt.

Supernatural – Staffel 15

23.06.2022 (DVD, Blu-ray)

Sam, Dean und Castiel kämpften in ihrer endlosen Mission, die Welt zu retten, gegen die Mächte der Finsternis. Doch nun kommen die epischen Abenteuer der Winchester-Brüder zu einem Ende. Denn mit der Weigerung, ihren Adoptivsohn Jack zu töten, führten sie Gotts Entscheidung herbei, diese Realität endgültig zu vernichten.

Ash & Dust

24.06.2022 (DVD, Blu-ray)

Eine ländliche Gegend in Kanada im Winter, ein Mann findet ein kleines Kästchen mit Münzen in der Erde und bringt damit Tod und Verderben nicht nur in sein Leben und das seiner Frau: Eine Gruppe Gangster hat es nämlich auf das Schatzkästchen abgesehen und geht dafür über Leichen. Eine Spirale der Gewalt, aus der es kein Entkommen zu geben scheint, nimmt ihren Lauf und reißt immer mehr Menschen in den Abgrund!

Dark Mutants – Out of Control

24.06.2022 (DVD, Blu-ray)

Dr junge Mann Joshua hat sein ganzes Leben lang versucht, seine Schwester Emma vor der Welt zu beschützen, die übernatürliche Fähigkeiten besitzt, die keiner von beiden kontrollieren kann. Als ihre Anwesenheit in einem Krankenhaus einen Vorfall auslöst, den sich niemand erklären kann, versucht Joshua sie zu verstecken. Aber jemand folgt ihrer Spur der Zerstörung und will enthüllen, wer und was Emma wirklich ist.

Ditched – Uncut

24.06.2022 (DVD, Blu-ray)

Sanitäterin Melina erwacht ohne Erinnerung an einen Unfall im umgestürzten Krankenwagen, neben ihr der gefährliche Gefangene, der verlegt werden sollte. Auch ihre Kollegen und ein ebenfalls verunfallter Polizist, wissen nicht, was geschehen ist. Allen wird jedoch schnell klar, dass im Wald eine tödliche Gefahr lauert!

Field of Blood 2 – Farm der Angst

24.06.2022 (DVD, Blu-ray)

Nachdem Melanie (Tiana Tuttle) und ihre Freunde von der grausamen Killer-Familie überwältigt und zum Teil getötet wurden, befindet sie sich immer noch in ihrer Gewalt. Zusammen mit anderen Gefangenen plant Melanie die Flucht durch das dichte Maisfeld. Doch die angeblichen Farmer und ihre Kettensägen schwingenden Gehilfen sind ihnen dicht auf den Fersen… Das Blutbad geht weiter!

Panic House – Kein Entkommen!

24.06.2022 (DVD, Blu-ray)

Das Pärchen Sarah und Ed will dem stressigen Stadtleben entkommen und zieht in sein neues, abgelegenes Bauernhaus an der schottischen Grenze. Als dort drei Fremde mit Schweinemasken eindringen, wird der ruhige Zufluchtsort jedoch zur gefährlichen Todesfalle und die Nacht zu einem einzigen Überlebenskampf.

The Stylist

24.06.2022 (DVD, Blu-ray)

Jeder träumt manchmal davon, eine andere Person zu sein… Für die einsame Claire (Najarra Townsend) wird aus diesem Traum jedoch Besessenheit und letztlich ein wahrer Albtraum. Ihr Job als Friseurin lässt sie tief in die Welten ihrer Kundinnen eintauchen. Doch hin und wieder tut sie mehr, als deren Leben nur zu beobachten:

Sie beendet es und behält ein makabres Andenken der Toten. Claires einsames Dasein und ihre schockierenden Geheimnisse geraten jedoch durcheinander, als ihre Kundin Olivia (Brea Grant) sie um ein Braut-Styling bittet…

©Lighthouse Home Entertainment

Geschrieben am 01.06.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Monatsvorschau, News, Top News



Nope
Kinostart: 11.08.2022Em (Keke Palmer) und OJ (Daniel Kaluuya) sind die Eigentümer einer Farm für Hollywood-Filmpferde. Ihre kalifornische Haywood-Ranch, weitab von den ersten Anzeichen mens... mehr erfahren
Hui Buh und das Hexenschloss
Kinostart: 03.11.202214 Jahre sind vergangen, seit König Julius zu Hui Buh ins Schloss Burgeck eingezogen ist. Während Hui Buh noch immer sehr darunter leidet, als Gespenst eine Lachnummer ... mehr erfahren
Hatching
DVD-Start: 07.10.2022Die 12-jährige Tinja findet ein verlassenes Vogelei im Wald und nimmt es mit zu sich nach Hause. Wohlbehütet in ihrem warmen Bett beginnt das rätselhafte Ei bald, grö... mehr erfahren
Spiral - Das Ritual
DVD-Start: 28.10.2022Das schwule Pärchen Malik und Aaron wagt, gemeinsam mit Aarons 16-jähriger Tochter Kayla, in einer malerischen Kleinstadt einen Neuanfang. Beide haben auf Grund ihrer s... mehr erfahren
Uncharted
DVD-Start: 17.11.2022Der gewiefte Dieb Nathan Drake (Tom Holland) wird vom erfahrenen Schatzsucher Victor „Sully“ Sullivan (Mark Wahlberg) angeworben, um einen seit 500 Jahren verschollen... mehr erfahren