First Kill – Lesbisches Vampire Diaries? Trailer zum Teen-Horror

Spread the love

Mit First Kill lässt Streaming-Portal Netflix am 10. Juni 2022 eine Romanze der etwas anderen Art von der Leine, die uns daran erinnern soll, dass man sein erstes Mal nie vergisst – in diesem Fall ist aber nicht nur die Liebe oder sexuelle Begierde nach einer anderen Person gemeint, sondern der erste Mord an einen Menschen, der von einer übersinnlichen Macht begangen wird.

Das Projekt befasst sich im Kern mit Blutsaugern und lässt offenbar kein Klischee aus, das nicht schon in Vorreitern wie Shadowhunters, Teen Wolf oder The Vampire Diaries Verwendung fand. Im Zentrum des Geschehens steht dieses Mal die Vampir-Teenagerin Juliette (Sarah Catherine Hook), die endlich alt genug ist, um sich ihren Platz in ihrer mächtigen Vampirfamilie zu verdienen.

Doch den erhält sie nur, wenn sie zum ersten Mal tötet und mit diesem Akt all ihren Angehörigen beweist, dass sie ihrer Herkunft mehr als gerecht wird und ihre Fangzähne keineswegs einzieht, wenn es mal ernst wird und sie ihrem Durst nachgeben muss.

Wenn sich ein Vampir und ein Jäger plötzlich näher kommen… ©Netflix

Vampir-Teenagerin verliebt sich in ihr Opfer

Der traditionelle Ablauf, der aus einem einfachen Mädchen eine gefährliche Blutsaugerin macht, sieht vor, dass sich Juliette ein ganz bestimmtes Opfer aussucht, dieses manipuliert, sich damit anfreundet und es anschließend dem Tod vorstellt. Ihre Wahl fällt auf Calliope (Imani Lewis), die neu in der Stadt ist und eine erste Freundin gut gebrauchen könnte. Nur leider kommt alles anders als erwartet…

Es stellt sich jedoch als reiner Zufall heraus, dass das Mädchen eine Vampirjägerin aus einer berühmten Vampirjägerfamilie ist, die Juliette sofort aus dem Weg räumen müsste, sobald sie Verdacht schöpft und weiß, um wen es sich bei ihrer neuen Freundin wirklich handelt. Bald schon wird die wahre Identität des jeweils anderen tatsächlich entlarvt, doch keines der Mädchen stirbt.

Weder wird Calliopes Halsschlagader von Fangzähnen zerfetzt noch wird Juliettes Herz mit einem spitzigen Holzpfahl durchbohrt oder ihre Haut mit Weihwasser übergossen. Der Grund? Juliette und Calliope finden sich schon seit ihrer ersten Begegnung extrem anziehend, fangen an, sich ineinander zu verlieben, Zärtlichkeiten auszutauschen, wodurch sie alles andere um sich herum komplett vergessen und ein heikles Spiel mit den allergrößten Konsequenzen spielen.

Wenn Liebe alles verändert

Ihre Pflichten, die es zu erfüllen gilt, werden auf einmal zur Nebensache, was weder die Vampire noch die Jäger wirklich freut – ganz im Gegenteil. Die Familien der beiden Mädchen sprechen ein Verbot aus, das von ihren Jüngsten allerdings ignoriert wird und düstere Zeiten hervorruft. Denn Vampire und Jäger sind schon seit Jahrhunderten miteinander befeindet – und daran wird auch diese Liebelei nichts mehr ändern… oder etwa doch?

Wie schon in Vampire Diaries und Co. sind Blutsauger nicht die einzigen Kreaturen, die in First Kill in Erscheinung treten und den menschlichen Wesen gefährlich werden. Auch Werwölfe und andere Biester werden anzutreffen sein, wie der offizielle Trailer zum Teen-Horror bereits anteasert.

Parallelen zu anderen Produktionen, die von der Thematik her ähnlich strukturiert sind, sind also kaum zu übersehen. Die Frage, die sich nun stellt, lautet, ob First Kill dazu imstande sein wird, es qualitativ mit all seinen Vorbildern aufzunehmen oder Netflix wieder einmal nach nur einer Staffel, die es im Übrigen auf insgesamt acht Episoden bringt, den Stecker zieht.

©Netflix

Geschrieben am 24.05.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): First Kill, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren