Moviebase Unfriend

Unfriend
Unfriend

Bewertung: 50%

Userbewertung: 45%
bei 131 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: Unfriend
Kinostart: 07.01.2016
DVD/Blu-Ray Verkauf: 23.06.2016
DVD/Blu-Ray Verleih: 23.06.2016
Freigabe: FSK 16
Lauflänge: 92 Minuten
Studio: Wiedemann & Berg Film, Warner Bros.
Produktionsjahr: 2016
Regie: Simon Verhoeven
Drehbuch: Philip Koch, Matthew Ballen, Simon Verhoeven
Darsteller: Alycia Debnam-Carey, William Moseley, Liesl Ahlers, Connor Paolo.

Die junge Studentin Laura verbringt ihr Leben online mit unzähligen Social Network-Freunden. Doch nach dem Tod einer Kommilitonin wird Lauras virtuelle Welt immer bedrohlicher und ihr Absturz in die reale Einsamkeit beginnt...

Die Idee zu „Unfriend“ wurde laut Regisseur und Drehbuchautor Simon Verhoeven geboren, als ein entfernter Bekannter verstarb und sein Facebook-Profil noch Wochen später unverändert existierte. Was wäre, wenn der Tote plötzlich eine Nachricht verschicken würde? Eine unheimliche Vorstellung, die dem deutschen Filmemacher als Ausgangspunkt für ein neues Drehbuch diente. Gemeinsam mit Philip Koch und Matthew Ballen baute Verhoeven die Prämisse weiter aus und konzipierte einen Gruselstr...

Zur Besprechung




Terrifier 2
Kinostart: 08.12.2022Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan he... mehr erfahren