Unknown User 2: Dark Web – Sequel zum Social Media-Schocker offiziell vorgestellt

Spread the love

Im Auftrag von Jason Blum (Happy Deathday, Insidious) und seiner immer erfolgreicher werdenden Produktionsfirma Blumhouse inszenierte Regisseur Stephen Susco (The Grudge, The Grudge 2, Texas Chainsaw 3D) eine Fortsetzung zu Unknown User (Unfriended) – und zwar heimlich. Lange Zeit konnte trotz der Fertigstellung nur darüber spekuliert werden, wovon das Sequel handelt und welche Schauspieler dieses Mal eher unfreiwillig mit übersinnlichen Phänomenen in Berührung kommen. Inzwischen wurde das Geheimnis um die potenziellen Opfer aber endlich gelüftet. Betty Gabriel, Rebecca Rittenhouse, Stephanie Nogueras, Colin Woodell, Andrew Lees, Savira Windyani, Connor Del Rio und Bryan Adrian bekommen in Unfriended 2 zu spüren, wozu das soziale Netzwerk fähig sein kann, wenn übersinnliche Machenschaften ihre Finger im Spiel haben. Der Nachfolger hört im Übrigen ab sofort nicht mehr auf den Untertitel Game Night, sondern Dark Web.

Wie schon der Vorgänger setzt auch dieser Ableger auf dieselbe Art der Inszenierung. Das heißt: In Dark Web blicken wir abermals Teenagern beim gemeinsamen Chatten über die Schulter, während sich das Unheil langsam entfaltet. Einer der Jugendlichen besitzt ein Notebook, welches offenbar gestohlen wurde und eine Kette beunruhigender Ereignisse lostritt. Der frühere Besitzer beobachtet jeden einzelnen seiner Schritte und setzt alles daran, sein Eigentum wieder zurückzuholen. Seine Weltpremiere hatte der Nachfolger beim SXSW-Festival, wo er als Überraschungsfilm gezeigt wurde.

Geschrieben am 10.03.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Unfriend



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren