Spread the love

Moviebase Incarnate - Teuflische Besessenheit

Incarnate - Teuflische Besessenheit
Incarnate - Teuflische Besessenheit

Bewertung: 50%

Userbewertung: 40%
bei 24 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: Incarnate
Kinostart: Unbekannt
DVD/Blu-Ray Verkauf: 06.04.2017
DVD/Blu-Ray Verleih: 06.04.2017
Freigabe: FSK 16
Lauflänge: 82 Minuten
Studio: IM Global, Blumhouse Productions, WWE Studios
Produktionsjahr: 2016
Regie: Brad Peyton
Drehbuch: Ronnie Christensen
Darsteller: Aaron Eckhart, Carice van Houten, Catalina Sandino Moreno, David Mazouz, Cody Hackman

Dr. Seth Ember besitzt die Fähigkeit, in das Unterbewusstsein von Menschen vorzudringen, die von Dämonen besessen sind. Eines Tages wird er von der Kirche mit dem Fall des 11-jährigen Cameron konfrontiert, der sich vollkommen in der Gewalt einer rachsüchtigen Macht befindet. Ember erkennt schnell, dass er es hier nicht mit einer herkömmlichen Austreibung zu tun hat, sondern selbst auf mysteriöse Weise mit den Geschehnissen verbunden ist. Dieser Exorzismus wird für ihn nicht nur ein Kampf gegen die Ausgeburten der Hölle, sondern auch ein Horrortrip durch seine eigene dunkle Vergangenheit.

Das Konzept von Jason Blums Firma Blumhouse geht hin und wieder auf. Man produziert einen Horrorfilm günstig, lockt aber bekannte Schauspieler und Regisseure, die mit geringerer Gage zufrieden sind, aber dafür am Einspielergebnis beteiligt werden, was sehr viel lukrativer sein kann, wenn man einen SINISTER oder THE PURGE am Start hat. Aber für jeden dieser Hits gibt es auch reichlich Produktionen, die als Futter für den DVD- und Blu-ray-Markt herhalten müssen. Eine solche ist INCARNATE.<...

Zur Besprechung

  • Die Produktionskosten betrugen fünf Millionen US-Dollar.
  • Kommt aus der erfolgreichen Horror-Schmiede Blumhouse Productions (The Purge, Insidious, Paranormal Activity).
  • Aaron Eckhart bekommt es nach seinem Auftritt in I, Frankenstein erneut mit übernatürlichen Schrecken zu tun.
  • Regisseur Brad Peyton wurde durch Die Reise zur geheimnisvollen Insel, San Andreas oder Cats & Dogs - Die Rache der Kitty Kahlohr bekannt.