Moviebase I, Frankenstein

I, Frankenstein
I, Frankenstein

Bewertung: 25%

Userbewertung: 44%
bei 38 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: I, Frankenstein
Kinostart: 23.01.2014
DVD/Blu-Ray Verkauf: Unbekannt
DVD/Blu-Ray Verleih: 30.05.2014
Freigabe: FSK 16
Lauflänge: 92 Minuten
Studio: Death Ray Films
Produktionsjahr: 2011
Regie: Stuart Beattie
Drehbuch: Kevin Grevious
Darsteller: Aaron Eckhart, Bill Nighy, Miranda Otto, Jai Courtney, Yvonne Strahovski, Socratis Otto, Aden Young

In I, Frankenstein verschlägt es uns eine düstere Zukunft, in der zwei unsterbliche Clans eine Schlacht um die ultimative Kraft austragen. Adam fristet sein Dasein in Darkhaven, wo er die menschliche Bevölkerung vor den Gestalten der Finsternis schützt. Doch plötzlich findet sich Adam im Mittelpunkt einer Auseinandersetzung zwischen Gargoyles und Dämonen. Wie er bald feststellen muss, kann seine Unsterblichkeit den Kampf um die Weltherrschaft beeinflussen. Doch nicht nur die beiden Clans der Unterwelt interessieren sich für sein düsteres Geheimnis…

Gibt es im 21. Jahrhundert noch Exploitationfilme? Dabei ist nicht die Rede von den Parodien und Hommagen ans sogenannte “Grindhouse“ der 60er und 70er von Regisseuren wie Tarantino, Rodriguez und Rob Zombie. Die Frage richtet sich vielmehr an ein heutiges, stilistisches Äquivalent zu diesen Klassikern, die für absurd wenig Geld in kürzester Zeit entstanden und mit größtmöglicher Frontalität skandalöse Themen aufgriffen und ausschlachteten – und dennoch oft auch künstlerisch sp...

Zur Besprechung




Terrifier 2
Kinostart: 08.12.2022Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan he... mehr erfahren