Moviebase Blumhouse präsentiert: Wahrheit oder Pflicht

Blumhouse präsentiert: Wahrheit oder Pflicht
Blumhouse präsentiert: Wahrheit oder Pflicht

Bewertung: 35%

Userbewertung: 30%
bei 122 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: Truth Or Dare
Kinostart: 10.05.2018
DVD/Blu-Ray Verkauf: 13.09.2018
DVD/Blu-Ray Verleih: 13.09.2018
Freigabe: FSK 16
Lauflänge: Unbekannt
Studio: Blumhouse Productions, Universal Pictures
Produktionsjahr: 2017
Regie: Jeff Wadlow
Drehbuch: Jeff Wadlow
Darsteller: Lucy Hale

Der nächste große Horror-Anwärter vom Insidious– und The Purge-Team begleitet eine junge College-Studentin (Lucy Hale) nach Mexiko, wo sie zu einer übernatürlichen Version von Wahrheit oder Pflicht eingeladen wird. Doch das vermeintliche Spiel endet hier noch nicht, sondern folgt ihr bis nach Hause – mit grauenvollen Konsequenzen für alle Beteiligten.

Die seit Jahren zuverlässig umtriebige Horrorschmiede des Produzenten Jason Blum wirft – was bei der hohen Schlagzahl an Filmen nicht verwundern muss – neben gelungenen Beiträgen wie „The Visit“ und „Get Out“ auch einen ordentlichen Schwung an durchschnittlicher oder komplett verunglückter Ware auf den Markt. In letztere Kategorie fällt zweifelsohne der Möchtegernschocker „Blumhouse präsentiert: Wahrheit oder Pflicht“, der das titelgebende Partyspiel für eine erschrecke...

Zur Besprechung

  • Hauptdarstellerin spielte viele Jahre in der Erfolgsserie Pretty Little Liars mit, ließ sich aber auch in Scream 4 abschlachten.
  • Für die Inszenierung und das Skript hat sich Jeff Wadlow verpflichtet, der Genrekennern durch sein Slasherdebüt Cry_Wolf oder diverse Drehbücher zu Bates Motel bekannt sein dürfte.




Terrifier 2
Kinostart: 08.12.2022Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan he... mehr erfahren