Ad Astra – Neuer Trailer schickt Brad Pitt an den Rand des Sonnensystems

Spread the love

Aufgrund von Verzögerungen ist Brad Pitt diesen Sommer gleich doppelt im Kino vertreten – und beide Filme könnten unterschiedlicher kaum sein. Gibt er in Quentin Tarantinos Once Upon a Time in Hollywood das persönliche Stuntdouble eines abgehalfterten Stars, ruht in James Grays Sci/Fi-Epos Ad Astra das Schicksal der Menschheit auf seinen Schultern. Geschichtlich trennen die Filme zwar Welten, doch im Kino sind es nur wenige Wochen. Der an Gravity und Interstellar erinnerende Ad Astra schickt Brad Pitt als Astronaut Roy McBride auf eine verhängnisvolle Mission. Am äußersten Rand des Sonnensystem soll er seinen vermissten Vater ausfindig machen und mysteriöse Vorgänge aufdecken, die das Überleben auf unserem Planeten bedrohen. Auf seiner Reise enthüllt er düstere Geheimnisse, die die menschliche Existenz und unseren Platz im Universum infrage stellen. Mit auf die gefährliche Reise begeben sich auch namhafte Kollegen wie Ruth Negga (World War Z), Liv Tyler (Strangers), Donald Sutherland, Tommy Lee Jones und Jamie Kennedy (Scream).

Ad Astra wird als Herz der Finsternis im Weltraum beschrieben und entstand unter der Regie von James Gray (Die versunkene Stadt Z). Ursprünglich hätte der Film bereits am 11. Januar 2019 in die Kinos kommen sollen, bevor er auf Mai und schließlich den 19. September 2019 verschoben wurde. Auch die geplante Cannes-Premiere musste durch die Übernahme von 20th Century Fox durch Walt Disney gestrichen werden. Der jetzt veröffentlichte Trailer spricht allerdings dafür, dass man den festgesetzten Termin diesmal auch wirklich einhalten wird.

Geschrieben am 19.07.2019 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren