Freitag der 13.-Serie Crystal Lake soll Sommer 2024 gedreht werden!

Spread the love

Wo bleibt das Freitag der 13.-Format, welches uns vor geraumer Zeit versprochen wurde? Schließlich war es Ende 2022, als die Serie Crystal Lake offiziell angekündigt wurde. Aber in Sachen Neuigkeiten hat sich seither nicht mehr allzu viel ergeben.

Intern scheint das recht vielversprechende Projekt aber still vorangeschritten zu sein – zumindest wenn es nach der Plattform Friday the 13th Franchise geht. Die im Internet führende Webseite zum Thema Jason Voorhees will erneut an Insider-Wissen gelangt sein, die sie umgehend veröffentlicht hat.

Allem Anschein nach soll der ursprüngliche Drehtermin im März 2024 verschoben worden sein, da man die gesamte Produktion aufgrund der streikenden Schauspieler unweigerlich auf Eis legen musste. Da diese Phase nun aber schon seit einer ganzen Weile vorüber ist, steht auch Crystal Lake wieder auf der To-do-Liste von Hollywood.

Diesen Sommer soll Jason Voorhees endlich wieder ausgegraben werden… ©Warner Bros.

Freitag der 13. vereint viele Talente

Noch fehlt die offizielle Bestätigung seitens Streamingdienst Peacock, doch das von vielen Fans heiß erwartete Freitag der 13.-Revival soll neu Sommer 2024 inszeniert werden. Viele Liebhaber der Marke waren völlig aus dem Häuschen, da für dieses Projekt eine Menge Talente zusammengefunden haben.

Da wäre zum einen Bryan Fuller, der in Vergangenheit mit Hannibal begeisterte, und zum anderen Kevin Williamson, der die Drehbücher zu Scream und Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast verfasst hat.

Außerdem beteiligt sich ausgerechnet das für hohe Qualität bekannte Studio A24 an der Umsetzung. Und wenn die sich einer Sache anschließen wollen, dann muss das Konzept von Fuller mehr als überzeugend sein. Aber gefällt es auch den Fans? Wir werden es hoffentlich schon bald fahren.

©Warner Bros.

Geschrieben am 17.01.2024 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Crystal Lake, News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren