Der Blob – Hellraiser-Regisseur inszeniert Remake!

Spread the love

Nun geschieht es also doch; seit Jahren wird versucht, dem Kult-Klassiker Der Blob – Schrecken ohne Namen aus dem Jahr 1958 ein weiteres Remake zu spendieren. Einst wurde Regisseur Rob Zombie (Halloween, Haus der 1000 Leichen) mit dem Vorhaben in Verbindung gebracht.

Damals meinte der heute 58-Jährige, der am 12. Januar 2024 seinen 59. Geburtstag feiert, genau zu wissen, wie der Antagonist in seinem Remake NICHT auszusehen hat. Bloß wollte ihm einfach nicht einfallen, wie er es stattdessen gerne hätte.

Letzten Endes ist Der Blob aber dann doch wieder in der Produktionshölle gelandet – doch aus der gab es nun endlich ein Entkommen. Wie das amerikanische Multiplattform-Medienunternehmen The Wrap meldet, wurde niemand Geringeres als Filmemacher David Bruckner von Warner Bros. Discovery damit beauftragt, sich um die Neuauflage zu kümmern.

Neustart: Nach Hellraiser ist Der Blob an der Reihe

Anvertraut werden dem Regisseur von Hellraiser – Das Schloss zur Hölle und The Ritual sowohl der Regieposten als auch die schriftliche Vorlage, da er auch das Drehbuch schreiben wird.

Im Jahr 1988 gab es schon einmal ein Remake, welches ebenso Kult genießt – ob Bruckner auch das Zeug dazu hat, einen zukünftigen Klassiker aus dem Hut zu zaubern? Noch steht nicht fest, wovon sein Blob genau handelt. Diese Information will derzeit noch als Geheimnis verstanden werden.

Produziert wird Der Blob von David Goyer, der zuletzt beim Serien-Format Foundation und der Netflix-Produktion The Sandman seine Finger im Spiel hatte. Der Sci/Fi-Horrorfilm wird aller Voraussicht nach 2025 in weltweiten Kinos eintreffen.

©TriStar Pictures

Geschrieben am 10.01.2024 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Der Blob, News, Top News