Die 5. Welle – Die finale Auslöschung rückt näher: Zwei TV-Spots zum Kinostart

Spread the love

Ob Die 5. Welle (The Fifth Wave) im Januar an den Erfolg vergleichbarer Young Adult-Adaptionen wie Die Tribute von Panem oder The Maze Runner anknüpfen kann? Sony Pictures tut zumindest alles dafür, um potenzielle Interessenten auf den nahenden Kinostart aufmerksam zu machen und lässt uns heute mit zwei TV-Spots in die post-apokalyptische Welt eintauchen. Carrie-Star Chloe Moretz verkörpert im Film eine der letzten Überlebenden der Menschheit. Im apokalyptischen Thriller von Autorin Susannah Grant (28 Tage oder Erin Brockovich) und The Disappearance of Alice Creed-Regisseur J Blakeson (schrieb das Skript zu The Descent 2) muss sie sich Dunkelheit, Krankheit und Zerstörung stellen. Doch welches Grauen bringt die fünfte Welle? Fest steht eigentlich nur: Traue niemandem! Das hat auch Cassie (Moretz) lernen müssen, denn seit der Ankunft der Anderen hat sie alles verloren: Freunde und Familie sind tot, ihren kleinen Bruder haben sie mitgenommen.

Und dann begegnet sie Evan Walker. Er rettet sie, nachdem sie auf der Flucht vor den Anderen angeschossen wurde. Eigentlich weiß sie, dass sie ihm nicht vertrauen sollte. Doch sie geht das Risiko ein und findet heraus, welche Grausamkeit die fünfte Welle für sie bereithält …

THE-5th-WAVE-691x1024

Geschrieben am 22.12.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren