Diese Woche neu auf DVD & Blu-ray: Das Erwachen der Jägerin [Gewinnspiel]

Spread the love

Bevor Darstellerin Daisy Ridley (Chaos Walking, Mord im Orient Express) erneut zum Lichtschwert greift und dem Star Wars-Universum einen weiteren Besuch abstattet, bekommen wir die 32-jährige Britin zunächst noch in der von Regisseur Neil Burger (Voyagers, Limitless) inszenierten Bestseller-Verfilmung Das Erwachen der Jägerin (The Marsh King’s Daughter) als rachsüchtige Protagonistin zu Gesicht.

Passend zum morgigen Home Entertainment-Start des Films, der hierzulande über Tobis erfolgt, haben wir ein kleines Gewinnspiel für euch vorbereitet. Schreibt uns eine E-Mail an gewinnen@blairwitch.de und beantwortet uns lediglich die Frage, in wie vielen Star Wars-Filmen Ridley bislang insgesamt als Jedi Rey agierte. Wenn euch die richtige Lösung bekannt ist, dann lasst es uns wissen und vielleicht wandert schon bald eine Kopie auf Blu-ray in euer Wohnzimmer – viel Glück!

In Das Erwachen der Jägerin führt Daisy Ridleys Figur Helena mit ihrem Ehemann Stephen (Garrett Hedlund) und ihrer kleinen Tochter ein beschauliches Leben in einer Vorstadt in Michigan. Hinter der gutbürgerlichen Fassade verbirgt sie jedoch ein dunkles Geheimnis: Ihr Vater (Ben Mendelsohn) ist der berüchtigte „Moorkönig“, ein verurteilter Mörder, der Helena und ihre Mutter über Jahre in der Wildnis gefangen hielt.

Wir verlosen Blu-rays zum Start von Das Erwachen der Jägerin

Ihr ganzes Leben lang hat sie versucht, diese schreckliche Wahrheit hinter sich zu lassen. Doch als ihr Vater nach 18 Jahren aus dem Gefängnis ausbricht, wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt.

Helena spürt, dass er sie sucht und ihrer Familie unmittelbare Gefahr droht. Um ihre Liebsten zu schützen, muss sie sich an die Lektionen ihres Vaters erinnern, die der ihr einst in der Wildnis beigebracht hat – und den Jäger so selbst zum Gejagten machen…

Die spannende Romanvorlage stammt von der 71-jährigen Schriftstellerin Karen Dionne aus Ohio. Wer in der Adaption außerdem in Erscheinung tritt? Ben Mendelsohn, der auch schon Luft in der Welt aus Star Wars schnupperte. Wir erinnern uns; der Mime war in Rogue One: A Star Wars Story, der vor acht Jahren in die Kinos kam, als Orson Krennic zu sehen.

©Tobis

Geschrieben am 18.04.2024 von Carmine Carpenito