Jurassic World 3 – Meldet sich noch eine Ikone aus Jurassic Park zurück?

Spread the love

Bereitet sich neben Laura Dern, Jeff Goldblum und Sam Neill noch einer der Originalstars aus Jurassic Park auf seine bevorstehende Rückkehr im kommenden Jurassic World 3 vor? Darauf lässt ein aktueller Tweet von Schauspieler Joseph Mazzello schließen. Der Name sagt Euch nichts? Mazzello spielte im Originalfilm von Steven Spielberg den wissbierigeren und leicht aufdringlichen Neffen von Jurassic Park-Gründer Hammond, der Sam Neills Dr. Alan Grant schmerzlich bewusst machte, dass er lieber keine Kinder haben will. Im Anschluss an den Dino-Blockbuster stand Mazzello immer mal wieder, meist aber für eher kleinere Rollenn vor der Kamera – bis er 2018 eine Rolle im Welthit Bohemian Rhapsody an Land zog, dort die Rolle von Musiklegende und Freddie Mercury-Gefolgsmann John Deacon bekleidete. Und nun der Sprung zurück ins Dino-Universum? Mazzello gibt sich kryptisch, twittert: „Ich denke, es ist wieder an der Zeit, an die Arbeit zu gehen. Was hält die Bande davon?“ Die Bande – das sind höchstwahrscheinlich Jurassic Park-Kollegen wie Laura Dern, Jeff Goldblum und Sam Neill, aber auch Jurassic World-Neuzugänge wie Jake Johnson, Omar Sy, Justice Smith, Daniella Pineda und natürlich Chris Pratt, Bryce Dallas Howard.

Lex (Ariana Richards) und Tim (Joseph Mazzello) neben Grant (Sam Neill). ©Universal

Nie war die Gelegenheit für ein Comeback passender und glaubwürdiger als jetzt. Der Ausbruch und Verkauf der Dinos am Ende von Jurassic World 2: Das gefallene Königreich geht nicht mehr nur die Jurassic World-Parkleitung etwas an, sondern alle Erdbewohner, die sich in Zukunft noch ungestört in der Natur bewegen wollen, ohne fürchten zu müssen, von einem fleischfressenden Riesen verschlungen zu werden. Nicht ohne Grund holt Jurassic World 3 drei Experten zurück, die sich besser als jeder andere mit dieser Situation und ihren potenziellen Folgen auskennen – Alan Grant, Ian Malcolm und Dr. Ellie Sattler. Gebietet man den entflohenen Urzeitmonstern jetzt nicht Einhalt, dann könnte es bald zu spät sein. Denn in Jurassic World und Jurassic World 2: Das gefallene Königreich waren selbst moderne Gerätschaften machtlos gegen die schiere Kraft und Zerstörungswut der gefräßigen Riesen. Umso gespannter darf man sein, wie die Bewohner der Erde zum Kinostart Mitte 2021 mit der neuen Bedrohung umgehen.

So sieht der kleine Tim von damals heute aus. ©HBO

Einen ersten Vorgeschmack auf eine Welt, in der Dinosaurier zum Alltag gehören, liefert man uns mit dem als Überbrückung gedachten Kurzfilm, der uns anschaulich die Folgen einer solchen Begegnung vor Augen führt. Zunächst staunt die Familie aus Battle at Big Rock, besetzt mit André Holland, Natalie Martinez, Melody Hurd und Pierson Salvador, noch, als sie zwei der entlaufenen Dinosaurier-Urzeitriesen begegnen. Doch dann gehen Nasutoceratops und Allosaurus plötzlich aufeinander los und ziehen die Familie in Mitleidenschaft. Letztlich kommt sie aber mit dem Schrecken davon, wenn auch nur um Haaresbreite.

Die Vorgeschichte zu Jurassic World 3: Kompletter Kurzfilm ‚Battle at Big Rock‘:

Geschrieben am 25.02.2020 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren