Kong vs. Godzilla vs. Pacific Rim – Wird Legendary alle drei Reihen zu einem Franchise verschmelzen?

Spread the love

Legendary Pictures kennt sich aus mit überdimensionalen Monstern. Deshalb werden sie nach Godzilla und Kong: Skull Island auch für Kong vs. Godzilla verantwortlich zeichnen, der 2020 die Welten beider Kreaturen miteinander kollidieren lässt. Parallel dazu produziert das Studio aber auch die Pacific Rim Filme, in denen es die Menschen ebenfalls mit riesigen Kreaturen zu tun bekommen. Da stellt sich doch glatt die Frage, ob Godzilla und King Kong irgendwann mal gegen einen Jaeger antreten müssen. Steven S. DeKnight, Regisseur der kommenden Fortsetzung Pacific Rim: Uprsing, weiß die Antwort: „Diese Möglichkeit halten wir uns für das nächste Sequel offen“, erklärte der Filmemacher gegenüber Collider. „Das Schwierige an solchen Filmen ist, sie nicht mit einem Cliffhanger enden zu lassen. Man will kein Finale wie beispielsweise in Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück, wenn man sich noch nicht 100%ig sicher ist, dass man auch wirklich noch einen weiteren Film umsetzen darf. Ein paar Dinge kann man ruhig offen lassen, aber die Geschichte an sich muss trotzdem in einem abgeschlossenen Ende münden. Und genau das wird in Pacific Rim: Uprising der Fall sein. Wir haben ein Ende, das für sich stehen kann, aber auch Elemente, die in einem nächsten Ableger wieder aufgegriffen werden können.“

Steven S. DeKnight weiter: „Ich will jetzt nicht sagen, dass wir im Film ein Easter Egg versteckt haben, aber wir haben uns die Crossover-Idee definitiv schon durch den Kopf gehen lassen. Ich persönlich fände eine Verschmelzung aller Reihen großartig. Zudem wäre es ohnehin nur ein logischer Schritt. Nach dem dritten Film könnte es wirklich dazu kommen. Aber beschlossen ist bis dato noch nichts, es ist alles reine Theorie. Als Fan würde es mir sehr gefallen, das zu sehen“, so Steven S. DeKnight abschließend. Und was meint Ihr dazu?

Geschrieben am 23.10.2017 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren