Moviebase Kong: Skull Island

Kong: Skull Island
Kong: Skull Island

Bewertung: 65%

Userbewertung: 70%
bei 83 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: Kong: Skull Island
Kinostart: 09.03.2017
DVD/Blu-Ray Verkauf: Unbekannt
DVD/Blu-Ray Verleih: Unbekannt
Freigabe: Unbekannt
Lauflänge: - Minuten
Studio: Legendary Pictures, Universal Pictures
Produktionsjahr: 2017
Regie: Jordan Vogt-Roberts
Drehbuch: Max Borenstein, Derek Connolly, John Gatins, Dan Gilroy
Darsteller: Tom Hiddleston, Brie Larson, Corey Hawkins, Samuel L. Jackson, John Goodman, Thomas Mann, Toby Kebbell, John C. Reilly, Jason Mitchell, Shea Whigham, John Ortiz, Eugene Cordero

Als Grundlage für Kong: Skull Island dient ein Skript aus der Feder von John Gatins und Max Borenstein, das einen jungen Mann auf eine mysteriöse Insel, die Heimat des Königs der Affen, begleitet. Doch das vermeintliche Tropen-Paradies entpuppt sich schon bald als sichere Todesfalle für die angereisten Erforscher.

2005 hauchte „Herr der Ringe“-Mastermind Peter Jackson dem wohl berühmtesten Affen der Kinogeschichte neues Leben ein und schenkte dem Publikum mit „King Kong“ einen zuweilen erstaunlich berührenden Blockbuster. Zwölf Jahre später erscheint nun eine Neuauflage der berühmten Gorilla-Geschichte, die sich seit ihrem ersten Auftauchen 1933 zu einem Leinwandmythos entwickelt hat. Am Ruder stand dieses Mal kein Regie-Schwergewicht, sondern der Independent-Filmer Jordan Vogt-Roberts, de...

Zur Besprechung

  • Laut Regisseur Jordon Vogt-Roberts (The Kings of Summer) handelt es sich um den „größten Kong, den wir je zu Gesicht bekommen haben." Über 30 Meter misst Kong diesmal.
  • Filmikone King Kong wurde für den bevorstehenden Kampf in Godzilla vs. King Kong (Kinostart 2020) eigens neu entworfen.
  • Kong: Skull Island ist ein Teil des neuen MonsterVerse, zu dem auch Godzilla und Godzilla vs. King Kong gehören.




Terrifier 2
Kinostart: 08.12.2022Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan he... mehr erfahren