Longlegs – Neuer Teaser zum Serienkiller-Wahnsinn mit Nicolas Cage!

Spread the love

Schauspieler und Oscarpreisträger Nicolas Cage (Das Vermächtnis der Tempelritter, Im Körper des Feindes) entwickelt sich immer mehr zum Independent-Star, der noch dazu wieder über ein Gespür für guten Stoff verfügt.

Zuletzt sah man den mittlerweile 60-Jährigen im von Midsommar-Regisseur Ari Aster produzierten Drama Dream Scenario von A24, außerdem wurde in den USA soeben der von der Kritik gefeierte Horror-Thriller Arcadian landesweit in den Kinos gestartet.

Und mit Longlegs steht auch schon das nächste Projekt in den Startlöchern, das in den USA am 12. Juli 2024 anläuft und hierzulande am 29. August 2024 über DCM Filmdistribution startet.

In Longlegs muss Maika Monroe einen Serienkiller stoppen

Im Serienkiller-Wahnsinn von Regisseur und Drehbuchautor Oz Perkins (The Twilight Zone, Gretel & Hansel) geht es um die junge FBI-Agentin Lee Harker, die von It Follows– und Independence Day: Wiederkehr-Star Maika Monroe porträtiert wird. Der jungen Protagonistin wird ein bislang ungelöster Serienmörderfall anvertraut, der ihr alles abverlangt – vor allem deshalb, weil sie eines Tages entsetzt feststellt, dass der Killer in irgendeiner Form mit ihr in Verbindung steht. Was das für ihre Ermittlungen bedeutet?

Neon, jener Distributor, der Longlegs in den USA auswertet, verspricht einen nervenaufreibenden Trip durch die menschliche Psyche, der mit unerwarteten Wendungen daherkommt. Da Worte allein niemanden ins Kino locken, wurde jüngst der zweite offizielle Teaser Trailer ins Internet gestellt – zudem wurde ein neues Plakatmotiv erstellt.

Neben Cage und Monroe werden wir in Longlegs auch Alicia Witt (Switch Up, Fuzzy Head), Blair Underwood (Three Women, Smothered) und Dakota Daulby (Shôgun, Billy the Kid) zu Gesicht kriegen. Ob einer von ihnen der wahre Mörder ist?

©Neon

Geschrieben am 18.04.2024 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Longlegs, News