Prey – Trailer: Netflix-Survival-Thriller im deutschen Unterholz

Spread the love

Wo wurde nicht schon überall ums eigene Überleben gekämpft: In der Arktis, der Wildnis Kanadas, dem offenen Meer oder gestrandet auf einsamen Inseln.

Deutschland war bis jetzt verständlicherweise eher selten ein Ziel für Survival-Touristen. Kein Wunder: Die Entfernung zwischen den meisten Städten und Dörfern beträgt gerade mal ein paar Kilometer und fast überall stößt man auf das gut ausgebaute Straßennetz und einzelne Häuser.

Die Gefahr, hier verloren zu gehen und dabei sein Leben zu lassen, ist also fast schon verschwindend gering. Und doch schaffen es die fünf Freunde aus dem neuen Netflix-Albtraum Prey, sich in eine heikle, potenziell tödliche Situation zu bringen!

Netflix sorgt für Hochspannung aus Deutschland

Prey – das klingt nach dem neuesten Survival-Thriller-Reißer aus den USA oder Großbritannien, ist aber eine rein deutsche, für den Streamingdienst Netflix produzierte und noch dazu ziemlich hochkarätig besetzte Produktion mit heimischen Stars wie David Kross (Der Vorleser, Gefährten), Maria Ehrich (Rubinrot, Das Adlon. Eine Familiensaga), Robert Finster (Tribes of Europa) und Hanno Koffler (Der rote Baron, Werk ohne Autor).

Auch die Handlung kommt verdächtig vertraut vor: Wanderer, die beim Durchforsten der Wildnis von einem nicht sichtbaren Heckenschützen ins Visier genommen werden und um ihr Leben bangen?

Die Freunde landen in der Falle. ©Netflix

Schon das skandinavische Netflix-Original Red Dot machte kürzlich durch eine ganz ähnlich angelegte Ausgangslage auf sich aufmerksam – und wird nun quasi nahtlos vom frostigen Norden in die Sächsische Schweiz verlegt. Hier bereitet sich Roman gerade auf seinen bevorstehenden Junggesellenabschied vor. Der Plan? Eine gemeinsame Wanderung mit seinen besten Freunden, der sich auch sein älterer, in einem erfolgreichen Startup arbeitender Bruder Albert anschließt.

Doch kaum aufgebrochen, wird die Idylle von Schüsse durchbrochen, die nicht etwa den Wildtieren, sondern ihnen zu gelten scheinen. Jetzt können sie nur noch eines tun: Die Beine in die Hand nehmen! Und langsam dämmert Roman, dass sein eigener Bruder hinter allem stecken könnte…

Schon Thomas Siebens letzter Film, der schweißtreibende Kidnapping Stella, entpuppte sich als gelungenes, international konkurrenzfähiges Thrillerkino. Nun folgt mit Unterstützung von Netflix und Senator Film Produktion am 10. September der nächste Streich!

©Netflix

Geschrieben am 12.08.2021 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren