The Conjuring – James Wan produziert Drama-Serie für HBO Max!

Spread the love

Nun hat es also auch The Conjuring erwischt; das erfolgreiche Horrorfilm-Franchise von Regisseur und Produzent James Wan verlässt das Kino und wird sich in Zukunft auf HBO Max einnisten – dies gilt vorerst jedoch ausschließlich für die Mutterreihe, denn das kommende Spin-off The Nun 2 soll nach wie vor im Kino erscheinen.

Dass The Conjuring vor einem Wechsel steht, liegt allerdings an der Art und Weise, wie man die Marke fortsetzen möchte. Die Macher streben nämlich ein Serien-Format an, das von Deadline mehr als Drama und weniger als Horror bezeichnet wird.

Laut einem Statement von Warner Bros. wolle man jene Ereignisse, die in den Filmen etabliert wurden, fortführen. Aus diesem Grund ist davon auszugehen, dass Schauspielerin Vera Farmiga (Bates Motel, Up in the Air) und Leinwandkollege Patrick Wilson (Insidious, Hard Candy) erneut als ikonische Kult-Dämonologen Lorraine und Ed Warren zurückkehren werden, auch wenn ihr Mitwirken bislang noch nicht offiziell bestätigt werden konnte.

In The Conjuring wird in Zukunft im Heimkino ermittelt. ©Warner Bros.

The Conjuring wird als Serie fortgesetzt

Zudem steht auch noch nicht fest, aus wie vielen Episoden die erste Staffel besteht und ob es sich womöglich um eine Miniserie handelt. Auch ein Starttermin lässt derzeit noch auf sich warten, da man sich in einer noch sehr frühen Vorbereitungsphase aufhält.

Wan wird das Format als ausführender Produzent begleiten, während sein Berufspartner Peter Safran als Showrunner fungiert. Der dritte und letzte Kino-Ableger The Conjuring – Im Bann des Teufels erzählt eine erschütternde Geschichte von Terror, Mord und rätselhaften bösen Kräften, die selbst die erfahrenen paranormalen Ermittler im wirklichen Leben schockierte.

Einer ihrer aufsehenerregendsten Fälle beginnt mit dem Kampf um die Seele eines kleinen Jungen – und übertrifft schließlich alles, was die beiden Geisterjäger jemals erlebt haben. Der Fall sollte als der erste in die US-Geschichte eingehen, in der ein Mordverdächtiger dämonische Besessenheit zu seiner Verteidigung anführte.

©Warner Bros.

Geschrieben am 13.04.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, The Conjuring, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren