The Possession of Hannah Grace – Deutsche TV-Spots lassen Tote auferstehen

Spread the love

Im Genrekino gehen dämonische Heimsuchungen für gewöhnlich mit dem plötzlichen Ableben des unglückseligen Opfers zu Ende. Doch nicht so in The Possession of Hannah Grace, dem neuen Horror-Thriller von Sony Pictures. Hier ist „der Tod erst der Anfang.“ In seinem englischen Filmdebüt kommandiert uns der Niederländer Diederik Van Rooijen zur Nachtschicht in einer Leichenhalle ab. Ein außer Kontrolle geratener Exorzismus fordert das Leben einer jungen Frau (Kirby Johnson). Monate später, mitten in der Nachtschicht, landet der schrecklich entstellte Leichnam auf dem Tisch von Megan Reed (Shay Mitchell) in der Leichenhalle. Gefangen in den Kellerräumen dieser gespenstischen Umgebung wird Megan von entsetzlichen und bizarren Visionen heimgesucht, die darauf hindeuten, dass der leblose Körper noch immer von einer dämonischen Macht besessen ist.

In der Hauptrolle der taffen Nachtwächterin sehen wir Pretty Little Liars-Star Shay Mitchell, die nun endlich auch im Kino zeigen darf, was in ihr steckt. Nachdem The Possession of Hannah Grace (vormals Cadaver) erst verschoben, dann überarbeitet und anschließend komplett gestrichen wurde, kommt der Film nun am 31. Januar 2019 in deutsche Kinos.

Die Regie führte der lange Zeit für Die Vögel gehandelte Niederländer Diederik Van Rooijen (Taped und Daglicht), während Clint Culpepper und Scott Strauss für Sony Screen Gems als Produzenten an der Produktion des Genrewerks beteiligt waren. Für das Drehbuch war dagegen Brian Sieve (Exorcism at Lincoln High, Boogeyman 2 – Wenn die Nacht Dein Feind wird) verantwortlich.

Geschrieben am 10.01.2019 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren