Spread the love

Moviebase Ruinen

Ruinen
Ruinen

Bewertung: 70%

Userbewertung: 65%
bei 94 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: The Ruins
Kinostart: 26.06.2008
DVD/Blu-Ray Verkauf: Unbekannt
DVD/Blu-Ray Verleih: Unbekannt
Freigabe: FSK 16
Lauflänge: Unbekannt
Studio: Universal Pictures International
Produktionsjahr: 2007
Regie: Carter Smith
Drehbuch: Scott B. Smith
Darsteller: Jonathan Tucker, Jena Malone, Laura Ramsey, Shawn Ashmore, Joe Anderson, Sergio Calderón, Jesse Ramirez, Balder Moreno, Dimitri Baveas, Patricio Almeida Rodriguez, Mario Jurado, Luis Antonio Ramos, Walter Quispe, Pauline Whyman, Nathan Vega, Tanisha Marquez-Munduate

Ein deutscher Urlauber bittet vier amerikanische Touristen, ihm bei der Suche nach seinem verschollenen Bruder zu helfen. Gemeinsam gelangen sie zur Ausgrabung einer alten Maya-Stadt. In den Ruinen haust jedoch etwas Böses, was den Überlebenswillen der jungen Leute fordert.

Die Körperfresser sind zurück. Doch nicht so, wie man sie aus Don Siegels Klassiker her kannte. Heute ist die Gefahr nicht extraterrestisch, heute wuchert sie scheinbar friedlich vor sich hin. Pflanzen sind der neue Todfeind der Spezies Homo sapiens, keine Aliens auf Besuch oder Zombies mit penetrantem Mundgeruch. M. Night Shyamalan erzählte erst vor kurzem in seine...

Zur Besprechung

  • Basiert auf dem gleichnamigen Roman von Autor Scott B. Smith, der auch die Drehbuchvorlage schrieb.
  • Das Regiedebüt von Fotograf und Werbefilmer Carter Smith.
  • Blieb hinter den Erwartungen zurück und spielte nur 17 Millionen Dollar in den USA ein, kostete aber auch nur die Hälfte.
  • Carter Smith hatte sich gerade die Buchvorlage gekauft und begonnen zu lesen, als er das Angebot für den Regieposten der Verfilmung bekam.
  • Die Verfilmungsrechte wurden schon vor Veröffentlichung des Romans erworben.




Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren