Halloween-Serie wird ein «kreativer Neustart» im Stile vom Originalfilm

Spread the love

Dass die nicht totzukriegende Haddonfield-Schreckensgestalt Michael Myers aus Halloween – Die Nacht des Grauens demnächst wiederbelebt wird, steht schon seit einigen Monaten fest. Statt einem weiteren Kinofilm wird uns allerdings ein komplettes Serien-Format ins Haus stehen, das sich im Kern mit dem maskierten Mann im blauen Anzug beschäftigen wird.

Marc Helwig von Miramax, der von Malek Akkad den Zuschlag erhielt & das ganze Projekt überwacht, ließ es sich jüngst nicht nehmen, Branchen-Plattform Deadline darüber zu informieren, wie der Stand der Dinge ist:

«Es geht sehr schnell voran, da die Serie für uns eine Priorität darstellt», erzählt Helwig im Gespräch. «Wir haben in den letzten Monaten viele spannende Gespräche mit einer Reihe wirklich talentierter Leute geführt. Ich gehe davon aus, dass wir schon bald eine ziemlich gute Vorstellung davon haben werden, welchen Weg wir einschlagen wollen.»

David Gordon Green gibt Halloween ab. ©Universal Pictures

Halloween-Serie beleuchtet Figuren aus dem Kult-Klassiker

«Wir hoffen derzeit, das wir das Kreativteam schon bald werden zusammenstellen können.» Und welche Pläne werden derzeit verfolgt? Etwas, das im selben Universum angesiedelt ist wie die Jamie Lee Curtis-Filme oder etwas ganz anderes?

«Die Grundlage der Serie sind der Originalfilm von John Carpenter sowie die darin vorkommenden Charaktere – auch solche, denen im Kult-Klassiker und auch in den anderen Ablegern zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wurde. Unser Halloween wird ein kompletter kreativer Neustart und stellt stilistisch eine Rückkehr zum Originalfilm dar», so Helwig abschließend.

Noch steht nicht fest, wann Halloween von der Leine gelassen wird. Im Moment scheint Halloween 2025 ins Visier genommen zu werden – zunächst muss aber das Team zusammengestellt werden. Wem wohl die Ehre gebührt, in die Fußstapfen von Carpenter und David Gordon Green zu treten?

©Universal Pictures

Geschrieben am 09.03.2024 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Halloween, News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren