10 Cloverfield Lane – Mary Elizabeth Winstead auf der Flucht: Neuer Trailer

Spread the love

Mary Elizabeth Winstead (Final Destination 3, The Thing) ist sich in 10 Cloverfield Lane nicht ganz sicher, vor wem oder was sie mehr Angst haben soll – dem Mann, der sie nach einem Unfall unter der Erde gefangen hält, oder der angeblichen Monster-Apokalypse, die sich währenddessen an der Oberfläche abgespielt haben soll? Ausgehend von den Schrecken, die uns in Cloverfield begegnet sind, hat sie sicherlich allen Grund dazu. Ob es aber die Kreaturen aus dem erfolgreichen Found Footage-Monsterhit sind, die auf neue Beute lauern? J.J. Abrams zufolge besteht zwar durchaus eine Blutsverwandschaft zwischen beiden Filmen, das bedeutet jedoch nicht, dass 10 Cloverfield Lane auch tatsächlich nahtlos an den beliebten Matt Reeves-Film anknüpft, der 2008 mit einem größeren Cliffhanger endete. Gedreht wurde das Spin-off schon 2014, damals allerdings unter dem Arbeitstitel The Cellar (vormals Venecia). Im Film erwacht Elizabeth Winstead (Thing) nach einem schweren Autounfall in einem abgedunkelten Kellergewölbe mitten im Nirgendwo. Mit ihr im Raum:

Ein verstörter Mann, der nun felsenfest behauptet, dass sich über ihnen eine nukleare Katastrophe abgespielt hat, die jedes Vordringen an die verseuchte Oberfläche unmöglich macht. Ein wahr gewordener Albtraum nimmt seinen Lauf.

10c_1-sht_online_teaser_alt

Geschrieben am 15.02.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): 10 Cloverfield Lane, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren