Akira – Warner Bros. verfilmt düsteren Kultmanga, Daredevil-Autor verpflichtet

Spread the love

Neben Ghosts in the Shell wartet ein weiterer Manga-Klassiker darauf, auf die große Kinoleinwand adaptiert zu werden. Marco J. Ramirez wurde jetzt von Warner Bros. mit der Live Action-Verfilmung des Kulthits Akira beauftragt. Bei Marvel war der Amerikaner bis zuletzt für die Netflix-Serie Daredevil zuständig. Für Warner soll er nun zudem das Skript um gefährliche Experimente mit telekinetischen Fähigkeiten in Angriff nehmen. Akira ist in einer post-apokalyptischen Version des zukünftigen Tokio angesiedelt, in dem zwei Banden um die Vorherrschaft auf den von Zerstörung geprägten Straßen kämpfen – bis einer von ihnen für folgenschwere Tests aus seinem gewohnten Umfeld gerissen wird und damit eine Welle von Leid und Unheil über die Stadt bringt. Das Studio versuchte sich bereits 2011 an einer Verfilmung des Stoffes, damals mit House of Wax-Filmer Jaume Collet-Serra als zuständigem Filmemacher und prominenten Gesichtern wie Garrett Hedlund, Kristen Stewart und Gary Oldman. Kurz vor dem Drehbeginn zog Warner jedoch die Reißleine, nur um 2013 einen erneuten Fehlversuch zu starten. Mit Ramirez an Bord soll das Vorhaben nun aber endlich gelingen.

akira-image
akira_toho
Akira-7
Akira-5

Geschrieben am 09.06.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren