Antichrist – Der Teufel wird in Deutschland geboren

Spread the love

Regisseur Lars von Trier, in seinem Heimatland Dänemark deutlich bekannter als hierzulande (von Triers Serie Kingdom Hospital wurde in Deutschland beim Sender Kabel 1 ausgetrahlt), wird seinen neuen Film namens Antichrist in Deutschland inszenieren. Die Dreharbeiten sollen angeblich noch in diesem Sommer beginnen. Dies wird von Triers erster Aufenthalt in Deutschland sein. Antichrist soll sich um ein Pärchen drehen, welches eine alte Hütte im Wald wieder aufbaut, um vom Tod seines Kindes hinwegzukommen. Was als Psycho-Thriller beginnt soll in einem Horror-Thriller gipfeln. Über die Regie hinaus verfasst von Trier mit seinem Kollegen Anders Thomas Jensen das Skript und produziert den Streifen mit seiner eigenen Firma Zentropa Entertainments. Als Co-Producer wird Bettina Brokemper von Zentropa Intl. aus Köln fungieren. Über Filmverleih MFA Plus Filmdistribution wird Antichrist hierzulande erscheinen. In welcher Form ist bislang noch nicht gewiss.

Geschrieben am 15.04.2008 von Janosch Leuffen
Kategorie(n): Antichrist, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren