Ash vs. Evil Dead – Starz erklärt die Horror-Serie mit Bruce Campbell für beendet

Spread the love

Jetzt herrscht endlich Gewissheit: Es wird keine 4. Staffel von Ash vs. Evil Dead mehr geben. US-Sender Starz hat sich gegen eine weitere Fortführung des Formats entschieden, das zuletzt immer weniger Interessenten vor die TV-Geräte fesseln konnte und sogar unter die Marke von 100.000 Zuschauern pro Folge zu rutschen drohte. Da die Quoten bei einer 4. Season vermutlich noch weiter abgesunken wären, blieb kein anderer Ausweg mehr als den Schlussstrich zu ziehen. „Es war ein wilder Ritt, auf den uns Sam, Bruce und der gesamte Cast über drei Staffeln hinweg mitgenommen haben. Wir sind stolz, dass die Serie mit einem großen Knall (und viel Blut) zu Ende geht,“ heißt es im offiziellen Text von Starz. Auch Bruce Campbell kommentiert die Absetzung via Twitter: „Ash vs. Evil Dead war eine Gelegenheit, die man im Leben so nur einmal bekommt. Ash Williams war die Rolle meines Lebens. Ich bin Starz, Sam Raimi, Rob Tapert und besonders unseren unermüdlichen Fans unglaublich dankbar, dass wir dieses Franchise wieder aufleben lassen durften. Danke!“

Für Evil Dead-Fans ist es wohl das Ende einer Ära. Denn auch wenn Campbell kurzzeitig einen vierten Film in Aussicht gestellt hatte, scheint es nun eher so zu sein, dass sich Ash ein für alle Mal in den Ruhestand verabschiedet und die Dämonenjagd lieber jüngeren Kollegen überlässt. Zum Finale von Ash vs. Evil Dead, das am 29. April ausgestrahlt wird, geht es dann noch einmal heiß her, wenn Ash in den Kampf gegen den größten Deadite-Dämon zieht, den das Evil Dead-Franchise bislang gesehen hat. Mit an seiner Seite dabei: Lucy Lawless als Ruby, Ray Santiago als Pablo Simon Bolivar und Dana DeLorenzo als Kelly Maxwell.


Geschrieben am 21.04.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Ash vs Evil Dead, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren