Cotton – Erste Informationen zum Casting des Eli Roth Exorzismus-Thrillers?

Spread the love

Befindet sich Cotton, ein erstmals im November 2008 vorgestellter Exorzismus-Thriller unter der produzierenden Leitung von Hostel und Cabin Fever Schöpfer Eli Roth, tatsächlich noch in der Entwicklung? Zumindest im aktuellen Porfolio von Produktionhaus Raw Nerve, das Roth 2005 für seinen ersten Ausflug in den Folterkeller aus dem Boden stampfte, wird das Projekt aktuell noch gelistet – und das sogar mit ersten Informationen zur Darstellerriege. "Raw Nerve und Tochterfirma Bluefish starten in diesem Frühjahr die Produktion des Hock Botko und Andrew Gurland Thrillers Cotton, in dem Liev Schreiber, John Heard, Jordan Ladd und Lauran German aus Hostel 2, Kathryn Erbe, Lynn Shaye und Peter Stomare spielen werden". Wie aktuell diese Liste der Darsteller jedoch tatsächlich ist, bleibt momentan unklar. Gerüchten zufolge sind Hock Botko und Andrew Gurland aktuell nicht mehr für den Regieposten vorgesehen und durch den deutschen Filmemacher Daniel Stamm ersetzt, wie erst in der letzten Woche bekannt wurde.

Eli Roth über das Projekt: "Es handelt sich um einen Film, den Eric Newman von Strike Entertainment und ich bereits seit geraumer Zeit realisieren wollen. Zusammengefasst ist Cotton das schaurigste Drehbuch, das ich seit Jahren lesen durfte. Durch den Erfolg von Cloverfield oder Quarantäne konnten wir ausländischen Einkäufern aufzeigen, dass noch immer ein Markt für diese Art von Film besteht, was uns natürlich zu Gute kam."

Geschrieben am 03.04.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren