Creep 2 – Mark Duplass kündigt zweiten Teil seines Found Footage-Horrors an

Spread the love

Creep mag es zwar nicht auf die große Leinwand geschafft haben, war für Blumhouse aber offenbar erfolgreich genug, um die Möglichkeit eines Sequels ins Auge zu fassen. Und das könnte, glaubt man einem Tweet von Schöpfer Mark Duplass, näher bevorstehen als gedacht: „Ich probiere gerade meine Garderobe für CREEP 2 an. Das dürfte ziemlich merkwürdig werden,“ findet Duplass, der den Found Footage-Erstling sowohl verfasst als auch inszeniert hat und außerdem in der Hauptrolle zu sehen war. Schon 2014 sorgte der Filmemacher mit Aussagen über eine mögliche Creep-Trilogie für Aufsehen. Mit kleiner Verspätung scheint er dieses Vorhaben nun wirklich in die Tat umsetzen zu wollen. Im Original, das exklusiv über Netflix zur Sichtung vorliegt, stolpert der arbeitslose Aaron über eine kryptische Anzeige, die ihm 1.000 US-Dollar für die Mitarbeit an einem Film in Aussicht stellt.  Mit ein paar Dollar in der Tasche macht er sich wenig später auf den Weg in die abgelegene Hütte in den Bergen, wo Josef (Duplass), sein Drehpartner, bereits auf ihn wartet. Im Verlauf des Tages wird jedoch immer deutlicher, dass dieser nicht den wahren Grund für seine Anwesenheit verraten hat.

creep

Geschrieben am 17.08.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren