Dark Matter – Roland Emmerich soll Roman vom Wayward Pines-Autor verfilmen

Spread the love

Vom einstigen Ruf des Erfolgsgaranten ist Roland Emmerich aufgrund von Flops wie Anonymus, White House Down oder Stonewall inzwischen weit entfernt. Sein letzter Versuch, die Blockbuster-Fortsetzung Independence Day: Wiederkehr, blieb ebenfalls hinter den hohen Erwartungen zurück und landete mit weltweiten Einnahmen von 300 Millionen Dollar mehr als deutlich hinter dem Vorgänger. Ob Dark Matter, die Sci/Fi-Romanvorlage von Blake Crouch (Wayward Pines), mehr Glück und Erfolg an den Kinokassen verspricht? Genau die soll der Deutsche laut Deadline jetzt nämlich für Sony Pictures auf Film bannen und befindet deshalb aktuell in ernstzunehmenden Gesprächen um den Regieposten. Hierzulande erscheint die Vorlage zwar erst im Frühjahr, stand in den USA aber bereits mehrere Wochen an der Spitze der New York Times-Bestsellerliste. Darin wird Jason Dessen ohne Erinnerung in ein fremdes Leben hineingeboren: Als er wieder zu sich kommt, begrüßt ihn ein Fremder mit den Worten: „Willkommen zurück, alter Freund.“ Denn Jason ist in der Tat zurückgekehrt – doch nicht in sein eigenes Leben, sondern in eines, das es hätte sein können.

Und in diesem Leben hat er seine Frau nie geheiratet, sein Sohn wurde nie geboren. Und Jason ist kein einfacher College-Professor, sondern ein gefeierter Wissenschaftler. Doch ist diese Welt real? Oder ist es die vergangene Welt? Wer ist sein geheimnisvoller Entführer? Und vor die Wahl gestellt – was will er wirklich vom Leben: Familie oder Karriere? Auf der Suche nach einer Antwort begibt Jason sich auf eine ebenso gefährliche wie atemberaubende Reise durch Zeit und Raum. Eine Reise, die ihn am Ende auch mit den dunklen Abgründen seiner eigenen Seele konfrontieren wird …

czqgcwzviaawlsb

Geschrieben am 16.12.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren